Knotenbinden leicht gemacht

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Knotenbinden leicht gemacht

Beitrag von knoesel »

Nachdem das Gerät etwa 10 Monate ausverkauft war, ist es nun wieder auf dem Markt: der TAILKNOTT´R.
Ich hab mir das Ding mal besorgt und bin überrascht, was für ein schickes Werkzeug das ist - insbesondere für Brillenträger und Leute, die schon jetzt Handschuhe tragen müssen (so wie ich!) :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Nettes Spielzeug :+++:
Dann laß uns bald wissen ob es auch salzwasserbeständig ist :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
aquamik
...
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2008, 18:31
Wohnort: im Süden S-H

Beitrag von aquamik »

Hi Klaus,
das Ding hat ja ne Klasse Funktion. Wo bekommt man denn so was.



gruß michael
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern liegt nur in der Größe ihrer Spielzeuge ;-)
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin Klaus,

ich bin immer für Praktiker-Tipps zu haben, sehr schöne Idee! :+++:
Die hat allerdings auch ihren Preis.

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Das Teil sieht aus wie Bronce und hat einen Flaschenöffner unter dem Bauch :grin:
Wenn Ihr die Seite mal "runter-scrollt" findet Ihr weitere Info/Videos.
Gegen einen dauerhaften Seewasserversuch spricht - meine ich - das Auge. Ich hab da einen Tampen durchgesteckt, den ich an der Weste festmache. :grin:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Hmmm...

Klaus, wenn du die "Schwanzflosse" als rechten Winkel siehst, wie groß sind denn dann die Maße der Schenkel in etwa? :-q:

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Klaus: cleveres Teil, aber kommt ja auch aus Nanaimo/ Vancouver Island - in B.C. haben sie sehr kreative Angelköppe, denke da z.B. auch an die Firma Gibbs/ Nortac:

http://www.gibbsfishing.com/

Gottlob hat es sich mit Canada 2009 erübrigt, die dortigen Shops sind fatal fürs Konto. 8)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Der ganze Fisch ist 10 cm lang, Schenkellänge innen 2,5 cm, zwischen den Schwanzspitzen 4 cm. Gewicht ~ 26 gr.
Ich hab´ die DVD gleich mitbestellt, da nicht alle Knoten auf der Seite als Video vorgestellt werden.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mir ist der kleine Fisch lieber, der neben dem Flaschenöffnen auch gut für Knoten - und von Popeye ist. :l:

Der kleine Fisch hängt an der Weste und an den Gräten gelingt jeder Schlaufenknoten, im Auge oder dem Loch am Schwänzchen kann man den Haken einstecken und eine Zugprobe machen.

Ausserdem ist er silber glänzend und nicht Jeder kann ihn kaufen. :grin:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

knoesel hat geschrieben:Der ganze Fisch ist 10 cm lang, Schenkellänge innen 2,5 cm, zwischen den Schwanzspitzen 4 cm. Gewicht ~ 26 gr.
Ich hab´ die DVD gleich mitbestellt, da nicht alle Knoten auf der Seite als Video vorgestellt werden.
:wink:
Danke, Klaus :+++:

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Mirko, mir gehts doch auch so... :lol:

Aber die Schwanzflosse des Tools ist schon interessant und doch recht simpel. Hab noch ein paar Stangen Edelstahl in 6 mm da, da werd ich mir mal was zurecht sägen und schweißen... Wäre doch gelacht, wenn man das Tool nicht auch so ... :oops ;)

Eric
:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Genau daran hab' ich auch gedacht. Im Forum sind so viele geschickte Bastler - aber Einer muss doch wohl das Ding erst mal zum Begrabbeln haben.
Den Popey-Fisch hat man mir auch vorenthalten - Ihr Schlümpfe :c :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

knoesel hat geschrieben:Genau daran hab' ich auch gedacht. Im Forum sind so viele geschickte Bastler - aber Einer muss doch wohl das Ding erst mal zum Begrabbeln haben.
Den Popey-Fisch hat man mir auch vorenthalten - Ihr Schlümpfe :c :wink:
Den jibbet schon seit, ich glaube, fast zwei Jahren. :grin:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Rrrrichtig :+++:
Waren das noch Zeiten als man damit nach erfolgreichem Fischen das Siegerbier öffnete :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Warum :q: :q: :q:

a. fängst du nichts mehr :q:

b. trinkst du kein Bier mehr :q:
Zuletzt geändert von Ammaluschi am 03.12.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten