Luftbildaufnahmen von der Küste???

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Luftbildaufnahmen von der Küste???

Beitrag von oh-nemo »

Moin Junx :wink:
Weiss jemand von Euch ne verlinkung über Luftbilder der Holsteinischen Ostseeküste?
Wäre ja vieleicht ganz interessant.
Man könnte dem "Trubbel" den es grad gibt einwenig ausweichen und "Neuland" erforschen.
Hab hier zwar n Link für DK aber komm da nicht weiter.
http://www.gis.sja.dk/
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@Oh Nemo

1 Klick auf - Vaelg Kort
2 Klick auf Regionplan 2001
3 Zoomen und schieben bis die Tastatur knackt oder die Maus quitscht

Damit alles funzt sollte Java installiert sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jörg,

in digitaler Form leider nicht - aber es gibt von einigen interessanten Fischplätzen Luftbilder.
Die vBuchreihe nennt sich "Untiefen aus der Luft"

Gruss Stephan
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Sowas in der Art ? :
Bild

Die Bilder sind auf Brösels HP : http://www.broesel-online.de/thumbnai ... hlecht !
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ganau!

Beitrag von Alex »

Stimmt - Broesel hat mal so eine kleine Flugtour auf Fehmarn (es war doch Fehmarn ????) unternommen. :o Da ha er echt ein paar richtig geile Aufnahmen geschossen! :+++:

http://www.broesel-online.de/

Must mal suchen, aber wem erzähle ich das eigentlich???
Jörg, Jelle und Mario kennen die Bilder doch sicherlich noch aus dem AB. ;)

Ich habe einen Bekannten, der fliegt ganz gerne mal mit einer Privatmaschine die Küsten und ganz Schleswig-Holstein ab, um sein Pflichflugstunden zu obsolvieren, die er braucht, damit er seine Lizenz behält. Werde mal versuchen ihn nach 5 Jahren zu erreichen und mal nachhaken, ob da irgendwelche Aufnahmen existieren. Leider ist der Typ so chaotisch, daß er sicherlich Bilder hat, aber nicht weiß wo er die geschossen hat. :lol: :lol: :lol:
Kann aber dauern, bis ich den erreiche. War damals schon schwer genug bei dem ein Termin zu bekommen. :c :c :c
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Bilder ohne Ortsangabe ?
Das hat doch was !
Ich liebe Rätzel !!! ;)
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

jaaa Mario,das is ne Luftbildaufnahme :+++:
Sowas vonne ganze Küste wolln wir sehn :oops
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

oh-nemo hat geschrieben:jaaa Mario,das is ne Luftbildaufnahme :+++:
Sowas vonne ganze Küste wolln wir sehn :oops
Vielleicht sollten wir unter den Forummitgliedern mal ne Umlage machen und n Flieger chartern... ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

gnilftz hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:jaaa Mario,das is ne Luftbildaufnahme :+++:
Sowas vonne ganze Küste wolln wir sehn :oops
Vielleicht sollten wir unter den Forummitgliedern mal ne Umlage machen und n Flieger chartern... ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Dabei :-++:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Kotztüten an Bord sind mach ich auch mit :grin:

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Auf der CD "D-SAT" sind auch schon Küstenabschnitte enthalten, die in einer recht guten Darstellung präsentiert werden.

Bilder wie das von Brösel sind natürlich besser... aber zur groben Orientierung reicht auch die genannte CD... ansonsten als Anmarschweg pp. ist die CD"TOP 50" vom Landesvermessungsamt Schleswig-Holstein zu empfehlen. www.schleswig-holstein.de/Iverma oder für Hamburg www.hamburg.de/Behoerden/Vermessungsamt

Petri Heil

Chelon labrosus
McTrout

Beitrag von McTrout »

moin,
sattelitenbilder der ganzen welt gibt es bei:
http://earth.google.com
das kostenlose tool runterladen (10MB), installieren und die welt von oben sehn. die qualität der dänischen luftbilder erreicht das nur an ausgesuchten stellen, aber zumindest kann man sandbänke erkennen.
ist aber nur für breitbandige anschlüsse geeignet, mit isdn wird man da nix!

viel spass :grin:
Broesel

Beitrag von Broesel »

Moinsen,
so...mein Urlaub ist wieder vorbei...und es sind neue Luftbildaufnahmen von Fehmarn dazugekommen... ;)
Diesmal von der Westküste..Flügge, Wallnau..Bojedorf...und zum Teil aus der Orther Reede...
http://www.broesel-online.de/thumbnails_fl.htm

Die restlichen Küstenabschnitte werde ich auch noch irgendwann "überfliegen"...wenn das nötige Kleingeld da ist... :grin:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Moin Joerch,

Dat sind aber feine Bilder...gefällt ! :+++:


Gruß Linus
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Sach mal "Klein"Bröselchen,
angelst Du eigentlich noch oder knipst Du nur??? ;)
Wie immer, goile Pics! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
der gerne mal wieder mit Dir losgehen würde
Antworten