Köderwechsel

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Markusito@HH
...
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2007, 19:52
Wohnort: Hamburg / Kiel

Köderwechsel

Beitrag von Markusito@HH »

Dorsch_Freak hat geschrieben:Nach welcher Zeit erfolglosem Fischens wechselt ihr eigentlich mal eure Köder (WEnn ihr dann nicht gleich den Platz wechselt)

Mfg Marcel

***zusammengelegt ***linus







Olso das ist ne Glaubensfrage, würd ich sagen. Meist wechsel ich meinen Blinker gar nicht. Hab da so mein Lieblingsteil und das fängt auch - solange die Mefos hungrig sind. Nagut - wenns dunkel wird änder ich die Farbe von grün-silber auf schwarz-rot. Aber das wars dann auch. Ich experimentiere mehr mit der Köderführung wenns mal nicht auf Anhieb klappt. Also: Einholgeschwindigkeit und Tiefe, Spinnstopps. Das wichtigste ist, dass man selbst seinem Köder vertraut. Denn ohne Vertrauen in den Köder wirds schwer, ausdauernd und lange zu fischen - und diese Ausdauer bringt immer noch den grössten Erfolg!
Anders ists beim Fliegenfischen. Da nehm ich meist 3 verschiedene Fliegen übern Tag verteilt. Wenn eine Fängt bleib ich dann dabei.
Aber wie gesagt - Andere machens anders und sind auch erfolgreich oder eben nicht ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Köderwechsel

Beitrag von Alex »

Dorsch_Freak hat geschrieben:Nach welcher Zeit erfolglosem Fischens wechselt ihr eigentlich mal eure Köder (WEnn ihr dann nicht gleich den Platz wechselt).
So pauschal kann ich das auch nicht beantworten. :+no:

Es gibt Tage, da fische ich 8 Stunden lang eine einzige Farbe, weil ich mir absolut sicher bin, dass sie die richtige ist und an anderen Tagen bin ich mir so unschlüssig, dass ich in 5 Stunden 30 Muster ausprobiere. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
pgb
...
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2008, 06:34
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pgb »

ich wechsele eigentlich doch öfters den Köder,
zumindest hier beim Forellenangeln.

Bei Mefo-Angeln brauchte ich das bisher nicht, da der Wobbler einfach fing.

Auch beim Dorschangeln wechsele ich weniger.

Man muss eben immer viel probieren, und dann bleibt halt beim fängigen hängen.
Leise sag ich zum Fischlein:
"Nicht lang schnacken, Fliege packen!"

Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi.

Wenn so absolut gar nichts geht, alle 60 bis 90 Minuten.
Ansonsten spontan, wenn ich z.B. zweimal hintereinander
einen Nachläufer hatte.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Unterschiedlich :grin: aber schon alle halbe Stunde und hat oft sofort nach den Köderwechsel geknallt :x
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten