Ein seltener Fisch in NO

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Ein seltener Fisch in NO

Beitrag von knoesel »

Habt Ihr SOLCHES schon einmal gehört oder gesehen?
Die Klimaveränderung machts wohl möglich.
Bald haben wir solche Fische auch in der Ostsee und sollten fürs LMF-Treffen etwas stärkere Vorfächer anknüpfen. :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Ups, da werden sich unsere Theoretiker Mirko und Sebi wohl gleich ans Fliegentüdeln machen :lol: :lol: :lol:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gast

Beitrag von Gast »

yeehaa :!: dann geh ich aber nur noch in einer ritterrüstung zum fischen...die piiiieken ja doch irgendwie nen büschn krass :o :grin: :lol:


aso...:dann war´s das aber wohl auch mit den 7/8ern zum fischen....dann müssten wir uns wohl bald nach stärkerem getackle umsehen :lol:
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Pfffff... hatte ich schon immer ein paar im Mai... allerdings irgendwie schlanker und nicht länger als 75 cm... :x
Gruß

Dixi
Ostsee-Silber

Re: Ein seltener Fisch in NO

Beitrag von Ostsee-Silber »

knoesel hat geschrieben:Bald haben wir solche Fische auch in der Ostsee und sollten fürs LMF-Treffen etwas stärkere Vorfächer anknüpfen. :grin: :wink:
Klaus, das ist ja etwa so, als würdest Du am freudigen Vorabend einen weißen Hai aus der Kieler Bucht posten :o

Ausserdem hatten wir die kleinen Marline schon in der Ostsee, zwei Fische im letzten Jahr, einen im Jahr davor. Gefangen von Fischern, die im Veijlefjord Makrelen fangen wollten. Jeweils im August - September, so wie auch der Schwerträger aus NO, gefangen im August 2007.

Diese Tierchen folgen den Makrelen und je mehr Makrelen in die Ostsee ziehen ... und es gibt, glaube ich, auch andere Tierchen, die wieder solche Tierchen fressen...

Also demnächst im Sommer statt Atmungsaktiver eher drei Lagen Alu mit Kettenhemd? Und erstmal von C & F die Box Modell "Marlin" bestellen :lol:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

jep-irgendwann hing bei stralsund auch ein 2 meter blauhai in nem stellnetz. in apenrade wurde letzten sommer auch ein schwertfisch gefangen :o

geil wär's wenn man in der ostsee endlich mal so viele makrelen hätte, das die einem ständig als beifang an die fliege gehen...die fetzen schön :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Hardi

Beitrag von Hardi »

Kommt immer wieder vor.
Übrigens Klaus, der größte jemals in Deutschland gefange Segelfisch, wrde vor Kiel gefangen. :o :o :lol: :grin:
Allerdings um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. ;) :oops

Dieser Fisch sollte nicht vom "Bellyboat" aus beangelt werden. :lol:
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 23.01.2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hardi

Beitrag von Hardi »

sorry doppelposting.
Zuletzt geändert von Hardi am 23.01.2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Im Strelasund gab es auch schon ein paar seltene Fänge. Der letzte Schwerti ging vor zwei(drei?) Jahren ins Garn.

Da ich ja nicht soooo starke Vorfächer verwende, werden die ganzen durchgeknallten Abrisse, die ich immer mal so erlebe, wohl immer solche Schwertfische gewesen sein... :oops :oops :oops 8)
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Hardi

Beitrag von Hardi »

Schweißsocke hat geschrieben:Ups, da werden sich unsere Theoretiker Mirko und Sebi wohl gleich ans Fliegentüdeln machen :lol: :lol: :lol:
Die Fliegen gibt es doch schon fertig zu kaufen. So ein Konahead ist doch nicht zu verachten! :grin:
Guckst Du hier

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

das gabs schon weit vor der angeblichen "klimaveränderung"

irgendwie anfang des 19 jahrhunderts wurde vor rügen auch schon ein schwertfisch gefangen! (siehe dt. meeresmuseum)
Antworten