TV Bericht: die Soca und die Marmorata-Forelle

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Ostsee-Silber

TV Bericht: die Soca und die Marmorata-Forelle

Beitrag von Ostsee-Silber »

Gerade entdeckt beim Durchstöbern des TV-Abendprogramms:

Heute, 20.15 Uhr auf WDR: Soca, der smaragdene Fluss

„Naturdoku über die artenreiche Flora und Fauna im Tal der Soca in Slowenien. Im Mittelpunkt: die Soca-Forelle, genannt Marmorata.“

Ich war noch nie in Slowenien, aber die Soca geniesst ja Bekanntschaft. Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der sich heute anstatt „Ritter Jamal“ :roll: zu glotzen mal optisch an ein neues Gewässer führen lässt?

Und nur als Vorwarnung: Marmoratas sind alle Braun :lol:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Mirko,
Du meist bestimmt nicht den marmorierten Zitterrochen sondern DIESE ART, die beinahe ausgestorben wäre.
Danke für den Hinweis :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Genau diese Art, fast ausgestorben, selbst auf Deinem Link ist sie noch ganz schüchtern :grin:

Viel Spass und hoffen wir auf schöne Aufnahmen :wink:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Schön! :D WDR ist an! Also heute braune Fischchen angucken und morgen hoffentlich endlich mal wieder silberne fangen!!!!

Greets, Hiker
Dies ist die Geschichte eines geheimnisvollen Fisches, seine Heimat sind tiefe Schluchten, in die selten ein Sonnenstrahl dringt...
fängt gut an :x
Gast

Beitrag von Gast »

ok ... schnell ma die glotze anmachen

... und danke für'n Tip :+++: :+++:

Gruß
Micha

PS: ... Nachtrag - sehr schöne Bilder :x
Gast

Beitrag von Gast »

:x Mit Handgranten auf Bachforellen :o
Auch nicht schlecht :roll:

aber wis jetzt.....sieht sehr geiloo aus :l: :x
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Na, das war doch mal ein Einschalten wert, finde ich.

Sehr schöne Bilder, eine Hintergrundgeschichte, die Laichszenen, wo die frechen Bachfos sich dazwischen schummelten, der Mann, der allein anfing und nun ein Ziel erreicht hat, eine runde Sache mit Happy End :D

Die kleinen Wasserfälle und Schluchten erinnerten ein Wenig an meine letzte Pirsch dieser Art auf kleine Norwegenbachforellen, etwas Träumerei auch in dieser Richtung und Träumerei von einem Ausflug an die Soca, aber nur, wenn die Bären schon durch sind :grin:

Und mal ehrlich, wer würde denn eine dort gefangene Marmorata abschlagen mögen :o obwohl, so Braun waren die ja teils gar nicht :lol: :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... och Mann, warum hast'n nicht mal'n Tag vorher Bescheid gesagt.... :c

Wird die Sendung noch mal Wiederholt... :?:

Sowas mindestens 24 Std. vorher posten.... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Teil 1

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:... och Mann, warum hast'n nicht mal'n Tag vorher Bescheid gesagt.... :c
Moin Kyste,

anbei ein kleiner Eindruck von der wirklich sehr juten Sendung. :+++:

Nocmal danke an :+++: Mirko mein ich ;)

... einer wenigen highlights, wo man sich sagt "ok, in dem Monat war die GEZ-Gebühr nich für'n A...." :grin:

Gruß
Micha 8)

PS: wat man so alles machen kann, wenn man per PC TV schauen kann ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sorry, habs auch erst um 19.40 Uhr gesehen und bin schon direkt an den PC gespurtet :grin:

Beim WDR konnte man auch mal eine Kopie anfordern, zumindest war das mal so :roll:
Gast

teil 2

Beitrag von Gast »

... noch'ne paar Photos

Gruß
Micha 8)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Cool Micha :+++:

Wie hast Du denn die Bildchen gemacht? :o Das ist ja mal eine ganz neue Art der Zusammenfassung :D

Schade KF, war wirklich klasse :oops :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... :x nu auch noch Bilder zum Anfixen, ahhhhhhhh... :cry:

Ich will den ganzen Film, mit Bildern die sich bewegen und jeden Flossenschlag der Trutten sehen und keene Bilder, Maaaannnn.... :evil:

Ich seh den Film schon noch, egal wie :x
Schade KF, war wirklich klasse :oops :wink:
..... SAGG.... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Von der schönen Fulda bekommen wir auch immer nur Bilder zu sehen :lol:

Du hättest sehen sollen, wie der Biologe mal eben - schwupps - eine Marmorata mit der blossen Hand fängt :oops

:spass:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Danke Mirko für den Tip :+++:
wäre mir sonst auch durch die Lappen gegangen.

Waren echt super Kameraeinstellungen
gerade auch unter Wasser dabei ;)
- Braunbär, Fischotter und Elektrofischen

Tausendmal informativer wie eine Sendung mit dem Indianer :-p
Antworten