unbedingt anschauen.......

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

unbedingt anschauen.......

Beitrag von Vossi »

.......dieser Film ist eigentlich ein MUSS......

wer also am Mittwoch abend noch nichts vor hat, sollte diesen Film unbedingt einschalten.
Eine Flasche Rotwein, oder - wer es etwas banaler mag - ein schönes Bierchen und der Abend wird rund. :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse, danke Vossi :wink:

"Der mit den Trutten schwimmt" kann man immer wieder sehen :grin:

Obwohl es eine heile Welt spiegelt, wo keine mehr ist :c
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Wie könnte ich ohne mein Metronom und presbyretanischer Frömmigkeit eine Fliegenrute bedienen?

Technisch unmöglich! :grin: :grin: :grin:

Der Film ist ein MUSS. Kenne ihn aber schon zu oft.

Und schön den "Shadow-Cast" lernen... :lol:

Bis dahin, Hiker :oops

P.S.: Ihr wollt nich wissen, wieviele Gesplisste bei dem Film tatsächlich zerdeppert wurden...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Kann man immer wieder ansehen :!:

Dangge für'n Tip und dann lasse ich heute Nacht die anderen Knechte Malochen und schau "Fern".... :grin:

So und nu ab ins :+pof: damit ich Nacht's wach bin.... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Das Video steht bei mir im Schrank - ein Klassiker für FlyFi mit wunderbaren Naturaufnahmen.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

hab mir die DVD vor 4 Tagen nochmal angesehen :grin:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
mein Tipp, lest (auch/unbedingt) das Buch von Norman Maclean, es ist nicht sehr dick und Längen besser als der Film... da es viel detaillierter um unser Hobby geht.

Es werden 2 oder 3 Würfe sehr ausführlich (technisch) beschrieben (Rollwurf, Fallschirmwurf ... ?) und das bei weitem besser, als in manchem Lehrbuch, Fliegenmuster und unterschiedliche Ansichten bei "bestimmten Fischsituationen" (Stichwort: toter Bieber - Bienen) .... verwendetes Material, die in der Sonne glänzende wunderschöne Gespließte :D usw. usw.

In meiner Ausgabe sind zudem eine ganze Reihe von Fliegenmustern (13 Holzschnitte von Barry Moser) abgebildet und deren Namen und Verwendung kurz beschrieben.

Viele Grüße Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Thomas L. hat geschrieben:Hallo,
mein Tipp, lest (auch/unbedingt) das Buch von Norman Maclean, es ist nicht sehr dick und Längen besser als der Film... da es viel detaillierter um unser Hobby geht.

Jepp - das Buch ist wirklich gut :+++: :+++:

Den Film haben wir uns vor ein paar Wochen auch im Fernsehen angeschaut, obwohl der (natürlich) auch in unserer DVD-Sammlung nicht fehlt.

Den kann man sich immer wieder anschauen. Ich glaub, am Mittwoch läuft sonst auch nichts vergleichbares. Und der Rotwein steht da auch schon viel zu lange ...... ;) :+++:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

goeddoek hat geschrieben:Und der Rotwein steht da auch schon viel zu lange ...... ;) :+++:
Prost :wink:
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

eigentlich stand ja fußball auf dem programm..aber jetzt
wohl nicht mehr :!:

ein goiler film :+++:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

schattenwurf :q:

ich guck mir den auf jeden fall mal an :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

der schattenwurf, unter wirklichen Profis auch Schlangenwurf genannt ist ganz was feines, aber nur wirklichen Könnern zur Nachahmung empfohlen.....frag mal SK :grin:

Euer Brad :insider:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hoi Cojote :wink:
Der Schattenwurf ist auf der HP vom "shadowcaster", dem Standdouble von BP (Jason Borger) erklärt.
Ich wage ein wenig zu zweifeln, ob das der exakte Wurfstil des Paul MCLean war, aber ein absolter Spitzenfilm - klar !

Schhattenwurf(stil) oder "Hollywood-Style" habe ich mal jemanden sagen hören 8) :grin:

Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kostprobe O-Ton :l: :l: :l:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

@Heiko:
Jetzt bin ich wieder den ganzen Abend so emotional ! :cry:
Alleine die Musik ist schon ergreifend - HILFE ! :grin:
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten