Vatertag

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Vatertag

Beitrag von knoesel »

Hallo Leute,
nun berichtet mal über Eure Erlebnisse vom Vatertag.
Ich habe gehört, auf Fehmarn soll der Strand illuminiert worden sein, so viele Brandungsangler waren unterwegs. Jeder mit mindestens 2 Ruten, roten und grünen Knicklichtern, Getränken "quer durch die Brennerei", Lagerfeuer, Zelten, Wohnwagen etc.
Da sind "unsere" Treffen doch gaaaanz anders. Wir benutzen keine Knicklichter
;) :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

. :grin: Also Klaus, wie mein Vatertag war, das kann ich Dir gerne erzählen: bin gegen 10 Uhr total verkatert aufgewacht, hab die zwei Ladys neben mir gebeten Kaffee zu kochen und schonmal zu duschen und hab dann erstmal in Ruhe gefrühstückt. Leider mußte ich dann Richtung Bonn aufbrechen, um heute meinem Doktorvater richtig die Meinung zu sagen, weil der mich nämlich scheinbar total verarschen will und seit 2 Jahren den Druck meiner arbeit verhindert. Nach 4h Autofahrt bin ich dann in Bonn angekommen (schnell nicht?) und hab zuerst meine Ex getroffen und mit ihrem süßen baby gespielt, dass, wenn das schicksal es nicht anders gewollt hätte mein Baby gewesen wäre :cry:

War schön aber ist auch jedesmal wieder hart, weil erinnerungen und gefühle wieder hochkommen, die ich lieber weiterhin verdrängen wollte.
Immerhin verdanke ich meiner Ex, dass ich so ein guter Angler geworden bin, denn ohne unsere Trennung hätte ich nie soviel Zeit am Wasser verbracht :ironie:

Abends hab ich mich dann mit ein paar Jungs zum Pokern treffen wollen, aber da erfuhr ich, dass zwar für mich Platz sei, aber meine Schwester nicht mitkommen könne, weil es schon so voll ist. Meine Schwester mußte ich wiederum mitbringen, weil ich sie auf andere gedanken bringen wollte (Frust). Da hab ich natürlich zu meiner Schwester gehalten und Leo erstmal gesagt, dann solle er lieber allein spielen, weil ich das sowas von bescheuert fand...... jetzt trinke ich gerade mein 2. Kölsch zum frühstück um die ganze scheiße hier herunterzuspülen und freue mich auf den bevorstehenden Mandal-Trip.

TL
Cojote

P.S.: kein Psychogesabbel jetzt bitte :evil:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

cojote hat geschrieben: P.S.: kein Psychogesabbel jetzt bitte :evil:
Prost Christopher, was für ein Scheißtag. Ich war dann doch lieber (Hornhecht-)angeln.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

@Cojote:

Nimm Deine Angel in die Hand und Alles IST gut ! (oder?) - bei mir hilft das IMMER :+++:

LG B

und wer weiss, man muss ja nicht an die Statistik glauben ;-) - kommt doch noch so eine Trutte daher :l: :grin:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Papa Toddy und Papa Lutz haben es dann doch so gehalten, wie Arne :roll: , wir waren Hornpieper ärgern, haben den komischerweise Fischer-leeren Strand und das Wetter genossen :l: :l: , haben so alles mögliche ausprobiert und uns über den Erfolg gefreut :x :x , haben ein lecker Abschlußpilsken genuckelt und sind dann nach 10 Stunden fischen glücklich, zufrieden und kaputt, diverse Besoffene umfahrend, direkt aufs Sofa, haben uns die Fernbedienung geschnappt und bundymäßig relaxt :grin: :grin: :grin:
...und nächstes Jahr wirds wieder schön :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

ich mache am Vatertag immer was mit meinen beiden Mädels. Dieses Jahr haben wir uns spontan entschlossen, zelten zu fahren. Also vormittag Sachen gepackt, Mittag gegessen und nach dem Mittagsschlaf meiner Tochter losgefahren. Diesmal fiel unsere Wahl auf den Camping- und Ferienpark Havelberge (C34). Bis zur Ostsee wollten wir nicht fahren und dieser Platz machte mit 5 Sternen und vielen positiven Kritiken einen guten Eindruck.

Die gut 110km wollte ich dann wohl etwas zu zügig abspulen und fing mir auf der B96 ein Frontfoto ein :roll: ... ich überholte gerade einen Golf & Smart, als es rot blitzte - mit ca. 120 auf 'ner 80er Strecke :+c ... nun hoffe ich darauf, daß mein Nummernschild evtl. nicht voll drauf ist, weil ich noch auf der Überholspur war und der Blitz sehr spät kam oder daß das andere Auto mit drauf ist oder der Film alle war oder ... die Stimmung war jedenfalls erstmal etwas gedämpft.

Trotzdem waren es ein paar sehr schöne Tage. Zelten machte mal wieder riesig Spaß und auch meiner Tochter (3,5 Jahre) hat ihr erstes Campingwochenende sehr gut gefallen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es hat nur am Vatertag abends etwas geregnet. Der C34 ist sehr zu empfehlen: schön weitläufig, sehr gepflegt und mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal. Für Kinder wird auch eine Menge geboten, inkl. Spielplatz, Hüpfburg, Kinderdisco und Animation.

Die Angelsachen hatte ich auch mit, aber irgendwie hat es sich nicht so ergeben, obwohl die Gewässer recht verlockend aussehen. Wir haben einfach mal die Ruhe und Erholung genossen, sind Kanu gefahren, usw. ... wenn sich das Auto jetzt noch alleine auspacken würde, wär's perfekt ;)

@Cojote:
cojote hat geschrieben:... die zwei Ladys neben mir ...
Na wenn so der Vatertag beginnt, ist doch alles in bester Ordnung :grin:

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde ja,diese Aufgeschlossenheit in diesem Forum echt hammermäßig geil :l: :l:
Ich kenn kein Forum,wo Leute die Geburten ihrer Kinder reinstellen, frei vom Wochenende mit ihrer Familie erzählen,usw... :x


Was hab ich am "Vatertag"gemacht?....
War ich etwa fischen :o :o......ja...mit der halben Forumsgemeinde :lol:
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Mattes36 hat geschrieben:Die gut 110km wollte ich dann wohl etwas zu zügig abspulen und fing mir auf der B96 ein Frontfoto ein :roll: ... ich überholte gerade einen Golf & Smart, als es rot blitzte - mit ca. 120 auf 'ner 80er Strecke :+c ... nun hoffe ich darauf, daß mein Nummernschild evtl. nicht voll drauf ist
Na hoffentlich hast du demnächst in Bussen und Bahnen genug Zeit um über solche Aktionen nachzudenken.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

smellslikefish hat geschrieben:Na hoffentlich hast du demnächst in Bussen und Bahnen genug Zeit um über solche Aktionen nachzudenken.
Oha, ein erhobener Zeigefinger :s+3: ... na wunderbar :+++:

Du kennst mich nicht und Du kennst die Situation nicht, aber wenn Du Dich jetzt besser fühlst?! :roll:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

@Smellslikefish
Na hoffentlich hast du demnächst in Bussen und Bahnen genug Zeit um über solche Aktionen nachzudenken.
Na, na, wer wird denn gleich.... :q:

Ich mag auch keine hirnlosen Raser! (Nein, Matthias, dich meine ich damit nicht :wink: )

Aber wer noch nie schneller als erlaubt gefahren ist, DER werfe den ersten Stein.....

Mark

(Schutzmann und auch schon zu schnell gefahren :grin: )
Gast

Beitrag von Gast »

Na hoffentlich hast du demnächst in Bussen und Bahnen genug Zeit um über solche Aktionen nachzudenken.
Is n bisschen schwierig zu überholen ohne schneller als der Überholende zu sein nicht wahr? Gerade auf ner Bundesstraße sollte man sich da schon mal beeilen, sonst kommt schnell mal ein anderer von vorne...

T
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen ... anbei noch ein Foto von unserer Tour ;)

Btw, kennt jemand den Piepmatz auf dem zweiten Bild? Den höre ich regelmäßig aus dem Röhricht oder ufernahen Büschen ganz wunderbar trällern. Ich vermute den sprichwörtlich schimpfenden Rohrspatz ... was meint Ihr? Näher habe ich ihn trotz 10-fach Zoom leider nicht heranbekommen.

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
Piepmatz.jpg
Piepmatz.jpg (61.72 KiB) 5117 mal betrachtet
meine_kleine_Wassersportlerin.jpg
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Nochmal kurz gegoogelt und ich hab's: es ist ein Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) - einfach putzig der kleine :l:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Mattes36 hat geschrieben: Btw, kennt jemand den Piepmatz auf dem zweiten Bild?
:s+3: Ganz eindeutig ein : Mecklenburgischer Nacktnasenschnäpper ! :grin:

Spaß beiseite, ich als alter Vogelforscher glaube den Schilfrohrsänger zu erkennen. 100%ig aber nur am Geschmack festzustellen.

:wink: meyer
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

schwer zu erkennen, aber ich tippe auch mal auf Drosselrohrsänger.....

Auf jeden Fall ein Rohrsänger ;)
Antworten