Was Kormorane so alles fressen ...

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Was Kormorane so alles fressen ...

Beitrag von knoesel »

Nun schaut mal HIER HINEIN, da wird mir angst und bang :roll:
denn wer Hecht und Zander fängt, der fischt uns auch die MeFos aus den Bächen - wie wir wissen.
Auf zum Halali auf Kormorane :cry:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das wäre ja fast ein Grund, sich mal an den Jagdschein zu wagen :roll:

Sicherlich, wo ein solcher Hecht oder Zander reinpasst, beeindruckt hat mich ja auch die 15 cm Gräte von Weißfisch, da finden auch Mefos und Junglachse Platz :o

Irgendwo las ich gar mal über eine Fliege, deren Hauptbestandteile Kormoran seien +;)
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Klaus,die Vögel wurden von Sabine Schwarten abgeschossen.Das ist die Fischerin vom Eutiner See.War letztens bei uns in der Zeitung.....
Ich hatte vor 2 Jahren mal ne 5-Seen-Fahrt gemacht...als wir auf den Behler See fuhren sahen wir eine Kormorankolonie von ca. 1000 (Tausend) Tieren.
Mach Dir mal ne Vorstellung was die wegfuttern....
Kein Wunder das hier so mancher Binnenfischer insolvent geht :roll:
Wird Zeit das die Herren in Kiel den Kormoran mal zum Abschuss freigeben.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Hab Fruher mal bilder gemacht vom Hauskormoran vom Naples pier in Florida. Ein Amerikaner hatte mit mir gewettet das der Kormoran den Ladyfish in ein mal wegschlucken wurde.
Das habe ich nicht geglaubt, wette verloren :o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:o

Boah sieht das fett geil aus Marcel....

Man erkennt das ja sonst nicht so genau...
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

das ist doch schon lange kein geheimnis, aber meines wissens hat gerade am plöner see die wiederansiedlung des seeadlers die kormoranbestände dezimiert bzw. viele vögel vertrieben.
1,5 kilo pro tag und etliche verletzte fische ist so ein wert, den ich mal gelesen habe...
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:das ist doch schon lange kein geheimnis, aber meines wissens hat gerade am plöner see die wiederansiedlung des seeadlers die kormoranbestände dezimiert bzw. viele vögel vertrieben.
Kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, der Adler pflückt nach einem Beutezug der schwatten Gesellen, die angepickten Fische von der Wasseroberfläche. Einfacher kann er gar nicht an Beute kommen.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. ich musste auch schon die "schwarze Pest" beobachten, wie sie nicht mehr abheben konnten, weil sie so mit Fisch voll gestopft waren :evil: :s+1: .

Leider fressen diese Viecher ohne Maß :o .

Geschossen werden dürfen sie (offiziell jedenfalls) leider nur an kommerziell bewirtschafteten Gewässern. Also nicht an Vereinsgewässern oder freien Gewässer. Ein Kompromiss der großen Koalition im Land :+no: . Aber wenigstens besser als gar nix.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten