Wetter auf dem Desktop

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Wetter auf dem Desktop

Beitrag von Ammaluschi »

Hi,
habe gerade ein nettes freeware-Progrämmchen gefunden. Find ich ganz übersichtlich und mit vielen Infos. Vielleicht kennt das ja schon jemand und kann sagen, wie zuverlässig dieses Programm ist.

http://download.freenet.de/archiv_w/wea ... _5613.html


Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wettervorhersage Tool

Beitrag von piscator »

Moin,
habe mir das Tool mal auf den Rechner gezogen. Das basiert offensichtlich auf einer website weather.com mit Wetterprognosen für den US Raum. Da gibts aber keine Hinweise, welches Vorhersagemodell genommen wird (wie z.B. auf Profi WetterOnline). Das ist zugegebermassen nur für Profis interpretierbar. Aber, was wir hier brauchen ist eine Regionalwettervorhersage, die für 3 Tage ziemlich gut ist und für 5 brauchbar. Alles was darüber hinaus ist -- z.B. 10 Tage reflektiert die Grosswetterlage und deren Entwicklung (mehr oder weniger geträumt) und ich würde da nichts von abhängig machen. Da ist Statistik, Bauernregel oder Fortschreibung des aktuellen Wetters genausogut.

Also nicht zuviel davon versprechen, Juergen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Danke für die Aufklärung Jürgen. Ist natürlich nicht so genau, fands aber ganz angenehm, weil ohne Werbung und pipapo. Aber die aktuellen Meßwerte ( Temp., Wind und so) dürften doch wohl stimmen und für einen spontanen Entschluß zur Küste müßte das ganze doch wohl passen.


Gruß Lutz :wink: :wink:
Antworten