Scale #31 ist Online

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Scale #31 ist Online

Beitrag von IdEfIx »

Scale #31 ist online, viel Spass beim schmökern!

Winter Ausgabe No. 31 - Dez. 2018: http://scale-magazine.com/current/Scale ... 31.html#/2

Archiv: Wer eine Nummer verpaßt hat: http://scale-magazine.com/current/Scale ... .html#/248


Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von Fazer »

Danke Rudi :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von knoesel »

In dieser Nummer wird Stroft NiTi Monowire und NiTi Polywire als Produkt ab 2019 vorgestellt.
Weder im Katalog noch im Internet konnte ich weitere Info zu den Schnüren finden.
NiTi steht eigentlich für Nitinol, das ist eine Nickel-Titan-Legierung.
Also kann das ja eigentlich nur eine Hecht usw.-Schnur sein. Oder?
Klaus
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Klaus,
knoesel hat geschrieben:In dieser Nummer wird Stroft NiTi Monowire und NiTi Polywire als Produkt ab 2019 vorgestellt.
Weder im Katalog noch im Internet konnte ich weitere Info zu den Schnüren finden.
NiTi steht eigentlich für Nitinol, das ist eine Nickel-Titan-Legierung.
Also kann das ja eigentlich nur eine Hecht usw.-Schnur sein. Oder?
Klaus
Ja. Das ist ein Vorfachmaterial zum Hechtfischen. Ziemlich geniales Zeugs, habs schon mal in den Fingern gehabt. :+++:



Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Ja, ist Nitinol Wire und soll bissfest sein. Hendrik Wiegand hatte das Zeugs beim letzten Werfertreffen dabei, wusste aber keine Preise.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von Fazer »

Nitinol wird auch in der Medizintechnik eingesetzt (z.B. bei Implantaten).
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von Frank Carstensen »

Yeah, passend zum Mittag habe ich heute den Gewinn aus dem Gewinnspiel Ausgabe #30 zugesendet bekommen.
Ich sag dann mal Prost! :+zsch: Danke Scale! :wink:

Bild
Grüße // Frank
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von sprottenfan »

Moin, :insider: dann bist du ja bald der Meerforellen- Barack, aber keine grauen Haare bekommen. Nicht, daß die Brůhe dich irgendwie altern lässt . :grin: :l:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Scale #31 ist Online

Beitrag von Frank Carstensen »

Ach was, Björn. Ich habe wie Oscar Wilde ein Bild auf dem Dachboden, das an meiner Stelle altert. ;) :lol:
Grüße // Frank
Antworten