Scale #31 ist Online

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.

Scale #31 ist Online

Beitragvon IdEfIx » 01.12.2018, 22:13

Scale #31 ist online, viel Spass beim schmökern!

Winter Ausgabe No. 31 - Dez. 2018: http://scale-magazine.com/current/Scale ... 31.html#/2

Archiv: Wer eine Nummer verpaßt hat: http://scale-magazine.com/current/Scale ... .html#/248


Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1641
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon Fazer » 02.12.2018, 11:11

Danke Rudi :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2339
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon knoesel » 02.12.2018, 18:37

In dieser Nummer wird Stroft NiTi Monowire und NiTi Polywire als Produkt ab 2019 vorgestellt.
Weder im Katalog noch im Internet konnte ich weitere Info zu den Schnüren finden.
NiTi steht eigentlich für Nitinol, das ist eine Nickel-Titan-Legierung.
Also kann das ja eigentlich nur eine Hecht usw.-Schnur sein. Oder?
Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4104
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon Achim Stahl » 02.12.2018, 18:53

Moin Klaus,

knoesel hat geschrieben:In dieser Nummer wird Stroft NiTi Monowire und NiTi Polywire als Produkt ab 2019 vorgestellt.
Weder im Katalog noch im Internet konnte ich weitere Info zu den Schnüren finden.
NiTi steht eigentlich für Nitinol, das ist eine Nickel-Titan-Legierung.
Also kann das ja eigentlich nur eine Hecht usw.-Schnur sein. Oder?
Klaus


Ja. Das ist ein Vorfachmaterial zum Hechtfischen. Ziemlich geniales Zeugs, habs schon mal in den Fingern gehabt. :+++:



Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1740
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 02.12.2018, 19:01

.
Ja, ist Nitinol Wire und soll bissfest sein. Hendrik Wiegand hatte das Zeugs beim letzten Werfertreffen dabei, wusste aber keine Preise.

Gruß
Klaus
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2138
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon Fazer » 02.12.2018, 19:12

Nitinol wird auch in der Medizintechnik eingesetzt (z.B. bei Implantaten).
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2339
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon Frank Carstensen » 04.12.2018, 13:27

Yeah, passend zum Mittag habe ich heute den Gewinn aus dem Gewinnspiel Ausgabe #30 zugesendet bekommen.
Ich sag dann mal Prost! :+zsch: Danke Scale! :wink:

Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2253
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon sprottenfan » 04.12.2018, 14:30

Moin, :insider: dann bist du ja bald der Meerforellen- Barack, aber keine grauen Haare bekommen. Nicht, daß die Brůhe dich irgendwie altern lässt . :grin: :l:
Kurzstreckenflüge nur noch für künstliche Fluginsekten.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Scale #31 ist Online

Beitragvon Frank Carstensen » 04.12.2018, 17:34

Ach was, Björn. Ich habe wie Oscar Wilde ein Bild auf dem Dachboden, das an meiner Stelle altert. ;) :lol:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2253
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli


Zurück zu ... über sonstige interessante Themen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste