Kleine Fische – große Wirkung: Überfischung

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Kleine Fische – große Wirkung: Überfischung

Beitrag von watbüx »

Vielleicht hilft's ja was, um das Einkaufsverhalten der Allgemeinheit zu sensibilisieren... :?: Wenn ich manchmal so in die Kisten der Fischer schaue, wird mir ganz anders...

http://www.fisch-o-meter.de/index.html
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Kleine Fische – große Wirkung: Überfischung

Beitrag von Mefo-Sucher »

watbüx hat geschrieben:Wenn ich manchmal so in die Kisten der Fischer schaue, wird mir ganz anders...

http://www.fisch-o-meter.de/index.html
.. mir auch :s+1: !!

Finde es ein gutes Instrument, um zumindest für ein bisschen Nachdenken beim "Otto-Normalverbraucher" zu sorgen. Die meisten machen sich sicherlich beim Einkauf keine Gedanken um die Fischbestände :q:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

machen sich sicherlich beim Einkauf keine Gedanken um die Fischbestände
stimmt :!: . ich kenne auch viele, die zwar für ihr leben gerne fisch essen, sích aber nicht über den zustand der fischbestände im klaren sind :evil: . und wenn ich denen dann erzähle, wie es den fischbeständen geht kriegen ich zu hören:,,DAS LIEGT ALLES AN DEN ANGLERN, DIE FANGEN DIE GANZEN FISCHE WEG :!: ´´ watt :o :-no: .
zu viele denken, fische könnten so gezüchtet werden wie rinder o.ä. , doch z.b auf
einen kilo zuchtlachs kommt ein mehrfaches an fischmüll oder anderen, nicht so richtig verwertbaren fischen in´s futter. rein rechnerisch ist das für mich im endeffekt ein dickes minus, da die kleinfischbestände dadurch auch extrem angegriffen werden :!: . und dass die , wie schon geschrieben, schollen z.b zu 92!!! prozent immer unter maß gefangen und mitgenommen werden, ist auch so gut wie keinem normalen fischesser klar :!: . dies gilt leider auch für andere fischarten.....

aber wieso an später denken?????? wieso den müll zur deponie bringen, das ist teuer :!: wir brauchen das geld ja, heute und jetzt und sofort :!: :!: :!: .

wie ich sowas HASSE!!!!!!!!
Antworten