Damals wars (Angelläden review)

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Damals wars (Angelläden review)

Beitrag von nordfan »

Motiviert durch das Posting von Rudi (Ideflx)
möchte ich hier beschreiben, wie die Angelvorbereitungen bei mir früher, ganz früher abliefen.
IdEfIx hat geschrieben:Hallo Rainer......
wenn ich Dir jetzt noch sage, wie mein Opa (Tragmann) hieß, dann weiste auch wer ich bin und das sagt Dir doch bestimmt etwas, oder? ...
Wir kauften unser Angelzubehör ausschließlich bei Tragmann in Flensburg am Hafen.
Den intensiven Geruch nach Pfeiffenrauch fand ich sehr angenehm, er ist mir noch heute präsent.
Der Laden an der Schiffbrücke war für uns die einzige Möglichkeit Zubehör oder Köder zum Angeln zu kaufen.
Die schmale Alternative war damals noch Seil-Sander, dort gab es auch Angelgeräte.

Rudi, Du musst etwas zur Entwicklung des wichtigsten Angelladens in Flensburg sagen!

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Damals wars (Angelläden review)

Beitrag von IdEfIx »

Hiho Peter,

nachdem meine Großeltern verstorben sind, gab ist in den nachfolgenden Jahre 3 Nachfolger, aber vor 2-3 Jahren wure das Geschäft aufgelöst. Schwierig warten immer die Wintermonate bei östl. Wind und Hochwasser, da gab es jedesmal eine Überschwemmung und die Versicherungen spielten dann nicht mehr mit, mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Gruss Rudi
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Damals wars (Angelläden review)

Beitrag von Uecki »

nordfan hat geschrieben:Motiviert durch das Posting von Rudi (Ideflx)
möchte ich hier beschreiben, wie die Angelvorbereitungen bei mir früher, ganz früher abliefen.
IdEfIx hat geschrieben:Hallo Rainer......
wenn ich Dir jetzt noch sage, wie mein Opa (Tragmann) hieß, dann weiste auch wer ich bin und das sagt Dir doch bestimmt etwas, oder? ...
Wir kauften unser Angelzubehör ausschließlich bei Tragmann in Flensburg am Hafen.
Den intensiven Geruch nach Pfeiffenrauch fand ich sehr angenehm, er ist mir noch heute präsent.
Der Laden an der Schiffbrücke war für uns die einzige Möglichkeit Zubehör oder Köder zum Angeln zu kaufen.
Die schmale Alternative war damals noch Seil-Sander, dort gab es auch Angelgeräte.

Rudi, Du musst etwas zur Entwicklung des wichtigsten Angelladens in Flensburg sagen!

Gruß
Peter
:+++: :wink:
Antworten