Peta

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Peta

Beitrag von Buba »

Da hat die Peta wohl ein Gerichtsverfahren verloren

http://www.carpzilla.de/news/szene-news ... -4868.html
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Der Stefan »

Interessant ....,.Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Peta

Beitrag von Holgi »

Danke Buba.

Recht wurde gesprochen! :+++:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Peta

Beitrag von Reverend Mefo »

Besonders interessant finde ich die Auslegung der Staatsanwaltschaft, dass ein Zurücksetzen überlebensfähiger Fische nicht grundsätzlich gegen das Tierschutzgesetz verstößt, wo aber dennoch eine klare Grenze zum Trophäenposen gezogen wird. Release ja, Knips und Release nein. Vielleicht gelingt ja doch noch, diesen Punkt auch abseits des Fischwassers mal etwas differenzierter zu betrachten.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Thomas090883 »

Und genau diese Aussage deckt sich ja auch mit der Meinung vieler Angler. Zumindest lässt sich das aus dem anderen Thread hier so erkennen.

Man sollte aber beachten, dass es sich hierbei nicht um ein bindendes Urteil handelt sondern lediglich das Verfahren eingestellt wurde.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Peta

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
Was Peta sonst noch so macht.
http://www.huffingtonpost.de/douglas-an ... 86664.html
Damit sind die hoffentlich erledigt.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Peta

Beitrag von frank26 »

@hennes
Das glaube ich eher nicht das sich das erledigt hat :-(
Solche Berichte werden solange zerredet und weggelogen bis alles mundtot gemacht wurde . Auch wenn die Dame als integre Person da steht ( noch ) wird dieser " shoking Skandal " dieser Organisation nur ein Krümmel aus dem Kuchen kosten . (Leider)

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Blauzahn
...
Beiträge: 51
Registriert: 18.12.2014, 18:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Blauzahn »

So sehe ich das auch Frank, leider...
Schaut euch einfach mal den Etat von Petra an:
Im Artikel wird von knapp 52 Mio. US-Dollar im Jahre 2014 berichtet,
ein Großteil davon Spenden.
Da ist eine Maschinerie mit Mitteln ausgestattet, von welchen wir,
in Bezug auf unsere Interessenvertreter, nur träumen können.
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. (Darwin)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Peta

Beitrag von Ammaluschi »

Blauzahn hat geschrieben:So sehe ich das auch Frank, leider...
Schaut euch einfach mal den Etat von Petra an:
Im Artikel wird von knapp 52 Mio. US-Dollar im Jahre 2014 berichtet,
ein Großteil davon Spenden.
Da ist eine Maschinerie mit Mitteln ausgestattet, von welchen wir,
in Bezug auf unsere Interessenvertreter, nur träumen können.
Ist das wirklich so?
Geht man von ca. 1 Mio. organisierten Anglern aus, ist diese Summe ebenfalls schnell erreicht.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Peta

Beitrag von frank26 »

Na das wäre ja was wenn wir alle organisierten Angler dazu bewegen könnten jedes Jahr 52 € für unseres Interessen zu berappen .
Aber so wie ich unser Land kenne würden die Summen im bürokratischengeldverschlingendenverwaltungskopf verschwinden und für die Sache kaum was über bleiben um großes zu bewegen .
Außerdem gibt es zu viele Gruppen von Anglern und somit gehen die Interessen auch schon weit auseinander . Es sei denn es geht vielleicht gegen das generelle Angeln ?!
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Peta

Beitrag von Athlord »

Moin,
ich zitiere mal Meeresbiologin Dr. Tanja Breining, Fachreferentin für Fische bei PETA:
„Auch wenn Fische sich äußerlich von uns unterscheiden, sind ihr Leben und ihr Wohlbefinden genauso bedeutsam. Sie empfinden Schmerz und sie möchten leben“

Da wird schon wieder etwas behauptet, zu dem es keine nachweisbaren Grundlagen gibt.....
Bin entsetzt!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

.......was meinst Du wie entsetzt ich war, als ich letztens die U10 Fussballmannschaft eines größeren Hamburger Amateurvereins mit von "PETA Kids" gesponsorten Trikots rumlaufen sah.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Peta

Beitrag von outang »

wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von troutcontrol »

Auge ist schlau - hat sich den Spaß nicht angetan.
Der Spendensammelverein ist traurig - was hätte das an medialer Aufmerksamkeit und damit an Einnahmen gebracht !!
Ich bin dumm - warum ignorier ich den SSV nicht einfach .... :roll:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten