Peta

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

.......schön ist auch immer wieder, wie die Presse es schafft PETA als "Tierschutzorganisation" zu bezeichnen. Na ja, Fehlinformation ist auch eine Art von Information. :no:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Peta

Beitrag von Reverend Mefo »

Bei aller sicherlich berechtigten Ablehnung von den meisten Inhalten, Argumentationen und Methoden, aber was sollen die denn sonst sein?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

....PETA ist eine "Tierrechtsorganisation". Das steht auch auf deren Webseite so. Könnte damit zusammen hängen, dass PETA, zumindest die Muttergesellschaft in den USA, jährlich tausende von Tieren tötet und unter anderem auch mal dafür klagt, dass ein Affe, der einem Touristen das Mobiltelefon geklaut hat und dann aus Versehen ein Selfie geschossen hat, Urheberechte an dem Selfie bekommen sollte. :no: :no:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Peta

Beitrag von knoesel »

Man darf [heute] nicht alles glauben, was wir lesen, sehen oder hören.
Wer bezahlt denn z.B. PETA (oder andere sog. Non Profit Organisationen)??
In Wirklichkeit bestimmt ein anderer Souverän,
nämlich diejenigen Gruppen, die über die größte Geldmacht (in $$$$) verfügen,
und die sitzen in den USA (in der dortigen "Höchst-Finanz" und/oder in z.B. THINK TANKS).

Immer schön gelassen bleiben - wir sind nämlich GEHIRN-Nutzer
und keine GEHIRN-Besitzer. ;)

Angenehmes Wochenende
und >>>
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

...die hauen echt einen nach dem anderen raus:

http://www.peta.de/verstoss-gegen-das-t ... EFxBzjrvcs
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Peta

Beitrag von janw »

Matthias hat geschrieben:...die hauen echt einen nach dem anderen raus:

http://www.peta.de/verstoss-gegen-das-t ... EFxBzjrvcs


..... tja, Verrückte gibt es eben überall und nicht nur unter uns Anglern...... :lol: :grin: 8)
LG Jan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Peta

Beitrag von Fliegenjeck »

...sie schliessen Freundschaften. :q: ..besonders Hechte... :grin: boah wat hat die einen am Helm...die dreht bei Tetris das Quadrat...
MfG Nobby... :q:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1478
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peta

Beitrag von Matthias »

....klar.

Sagt der Hecht zum Rotauge: "Hast Du Lust heute Abend auf einen Bissen bei mir vorbei zu kommen?" ;)

Freundschaftliche Grüße

Matthias
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Peta

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
laßt uns doch mit berechtigter Kritik an PETA sachlich bleiben und vor allem keine Verschwörungstheorien, wo auch noch antisemitische Stereotypen geäußert werden, hier verbreiten.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Peta

Beitrag von Fynn_sh »

Hallo,
Fjorden hat geschrieben:wo auch noch antisemitische Stereotypen geäußert werden
dazu hätte ich jetzt ja gerne mal ein Zitat :o

Grüße
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Peta

Beitrag von Fjorden »

Hallo Fynn,
auch wenn es sicherlich nicht so gemeint ist, ist es eine Reproduktion antisemitischer Stereotypen, die immer noch in der extremen Rechten wirkmächtig sind: "In Wirklichkeit bestimmt ein anderer Souverän, nämlich diejenigen Gruppen, die über die größte Geldmacht (in $$$$) verfügen"
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Peta

Beitrag von janw »

Hej Fjorden,

hellhörig zu sein bezüglich anti-semitischer oder vergleichbarer Tendenzen, das teile ich, finde ich wichtig und unumgänglich! In unserem Kontext den zitierten Satz dahingehend zu deuten, finde ich hingegen ein wenig weit hergeholt, bzw. zeugt von einer gewissen Fixierung darauf, solche Tendenzen auch hören bzw. lesen zu wollen. Politische Korrektheit in allen Ehren, sie kann aber auch zu weit führen und durchaus auch das Gegenteil herausfordern. Ich möchte jetzt keine großartige Kontroverse losbrechen, das ging mir nur zu Deinem Post durch den Kopf.

:wink:
LG Jan
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Peta

Beitrag von orkdaling »

Hallo Fjorden,
das kann man so verstehen (wenn man will) muss man aber nicht. Unter den Gruppen verstehe ich zb wirtschaftliche und nicht religiøse oder politsche. Was sich bei Wahlen in vielen Lændern zeigt und dann regiert das Geld und nur das,da verstehen sich alle.
Was sagt Peta zum Dieselverbrauch deutscher Autos, zu den Ausstoss der Superliner wo ein Holidayschiff soviel Dreck aus dem Schwerøl in die Luft blæst wie 100000 PKW und somit auch die Gewæsser belastet, mehr als es die Guellebauern schaffen.
Saure Weltmeere tøten die Korallen und somit die gesamte Flora und Fauna wie Fische, Seevøgel....
Was sagt Peta zur Monokultur in Suedamerika (Genraps) oder Asien (Palmøl)? Da sterben nicht nur Tierarten aus, da verhungern auch Menschen und da ist es mir sche...egal welche Religion die haben.
Aber ein Fotomodel nackt ,ohne Pelz rettet die Welt - wers glaubt!
Und zurueck zu dem was du meinst. Immer wieder auf den wunden Punkt der Deutschen zu hauen ist nicht førderlich. Ausser in D. sieht und hørt das keiner mehr so weil es zu oft steriotyp oder als Vorwandt gebraucht wird.
Es ist richtig darauf hinzuweisen wo es angebracht ist, aber nicht førderlich wenn es missbraucht wird, dann sehen es die Leute als Phrase!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten