Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heute...

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heute...

Beitrag von Aalexzander »

:wink: :wink: :wink:

Sie ist da!

:grin: :grin: :grin:

Kann man sich dekorativ auf den Laptop kleben.

:l: :l: :l:
Dateianhänge
IMG_1599[1].JPG
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Cowie »

Danke für den Tip, Aalexz :+++:

Kann ich meine Sammlung erweitern, ich habe schon so einen Block mit Lachsen gerahmt an der Wand hängen... :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von IdEfIx »

Apropos, gibt es auch mit dem Motiv Lachs, Ausgabetag: 2. Januar 2014

https://philatelie.deutschepost.de/Busi ... Lachs.html
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Megger »

... tut man mit dem Kauf denn was gutes (oder nur für die Post) ?
:wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Cowie »

Megger hat geschrieben:... tut man mit dem Kauf denn was gutes (oder nur für die Post) ?
:wink:
...nur für die Post oder sich selbst, es sind keine Wohlfahrtsmarken mit Spendenaufschlag, sondern netto/brutto 45 Cent.

Ich habe die beiden 10er Blöcke (Lachs & Meerforelle) schön gerahmt in meiner Angelbücherecke hängen, sieht dekorativ aus... ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Cowie »

Das sieht dann so aus:
IMG_3459.JPG
Den MeFo-Block muss ich noch einrahmen, der kommt dann dazu .... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Cowie,

das ist ja so was von "achtziger-Jahre-analog-fetischistisch". sich BRIEFmarken an die Wand zu rahmen.

:grin:

Aber auch sehr hübsch dabei.

:+++: :wink:
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Briefmarke "Wiederansiedlung von... Meerforelle" ab heut

Beitrag von Loop de Mer »

Moin,

War gerade 'auf der Post' (wie man früher sagte) und habe zufällig entdeckt, daß im August drei hübsche 'Zuschlagsmarken' (für die Jugend) erschienen sind:

Äsche,
Barbe
Stör

Einen Bogen mit Äschenmotiv habe ich mir gleich zugelegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse dran. Solange es sie noch gibt (Marke und.... Äschen... :c )

'Schreib' mal wieder' (wie man früher...)

Gruß,
Lars
Antworten