Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von homebeach »

Moin Fachmänner,

ich habe am vergangenen Wochenende ein Bild auf dem Sperrmüll gefunden (siehe Fotos). Habe von solchen Chosen absolut keine Ahnung, daher möchte ich hier mal nachfragen, was denn das genau ist.
Die Größe lässt sich ja ganz gut über den Staubsauger abschätzen.
Die Stukturen sind extrem fein und detailliert...wirklich besser als auf dem pixeligen Foto zu sehen ist.

Hat jemand mehr Ahnung davon?

Zeit?
Stil?
Häufigkeit?

Hässlich ist es nicht (finde ich), aber darüber lässt sich bekanntlich ja exzellent streiten. Zumindest darf es wohl auch nicht in unsere Wohnung hängen...
Dateianhänge
IMG_0700.jpg
IMG_0699.jpg
IMG_0698.jpg
IMG_0697.jpg
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von piscator »

Moin, sieht englisch aus -- was sagt denn das Inscript? Interessant sind die Zähne eines Laichbereiten Lachsmännchens -- so etwas gibts eigentlich nicht -- da war wohl der Maler nicht vom Fach.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von IdEfIx »

Jupp, da kann ich mich nur anschließen, solche Bilder kenne ich von Irland und Schottland her, so haben die Briten ihre Bilder früher gemalt (1800 ~ 1930). Man findet solche Ölgemälde in Herrenhäusern, Pubs oder Kneipen. :wink:
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von homebeach »

Moin,
danke erstmal für die Rückmeldungen.

Öl ist es nicht, das sieht irgendwie so wie gezeichnet aus...

Werde die Inschrift nochmal unter die Lupe nehmen und dann berichten.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von IdEfIx »

homebeach hat geschrieben:Öl ist es nicht, das sieht irgendwie so wie gezeichnet aus...
Kaum ein Otto-Normal-Verbraucher konnte sich damals ein Öl-Bild leisten, darum muß es sich bei Deinem Bild um z.B. einen Druck handeln, der bestimmt x-fach hergestellt wurde. Trotzallem, ein dekoratives Stück das sich in jeder Bindeecke gut macht. :+++:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von Lutz »

ich glaube auch das dies eher eine Lithografie ist,
aber trotzdem schön,habe vor Jahren mal was ähnliches auf einer Antikbörse gefunden,
aber viel viel kleiner
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von Hansen fight »

Mir gefällt das Biid.Falls Du keine Verwendung für das Bild hast,bei mir im Bindezimmer würde es sich sich ganz gut machen. ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von drydock »

es gibt in hamburg einen fachmann für "drawings" mit der fachrichtung
england holland frankreich... der könnte dir auf jedenfall weiter helfen
thomas le claire
aber so wie ich das sehe würde sich der aufwand nicht wirklich lohnen

und zum bild selbst würde ich in meiner unendlichen güte das stück als leihgabe bei mir aufhängen :grin:
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von homebeach »

Gut, oder vielmehr nicht gut...

Meine Frau will das Ding nicht länger rumstehen haben.
Ich habe mit einem Meerforellenbild im gleichen Stil mein Mitgestaltungspensum erschöpft.

Das Teil steht zum Verkauf (gegen ein formloses Gebot via PN).
Möge sich ein anderer sein Bindezimmer damit schmücken...
Schade.



Versand werden inklusive des Rahmens 6,90 Euro werden.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von alfredo.fly »

Ich finde das Bild auch sehr schön!!!

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von Aalexzander »

Hi homebeach Neustrutta,

mir gefällt das Bild auch sehr.

Du hast ja einen tollen Sperrmüll-Kiez.

Zu beneiden!!!

VG Aalexz.

:wink:
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von homebeach »

3 Gebote sind eingegangen. Morgen kommt das Teil unter den Hammer. Gruss
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Was ist das für ein komisch-schönes Lachsbild?

Beitrag von homebeach »

Reserviert bis Zahlungseingang.
Hat einen Liebhaber gefunden.
Danke
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten