Versenktes Gift Arte TV

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Versenktes Gift Arte TV

Beitrag von IdEfIx »

Am vergangenen Dienstag Abend, den 25.02. lief die Reportage über Giftgas & Munitionverknappung in unseren Weltmeeren, inkl. der Ostsee, da es sich um eine richtig gut recherchierte Doku handelt und wirklich sehenswert ist, hier der Link für Diejenigen, die es sich gern noch nachträglich anschauen möchten, allein in der Ostsee liegen noch gut 40.000 Tonnen Sprengstoff, Stream 88 Minuten:

http://www.arte.tv/guide/de/048909-000/versenktes-gift
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Versenktes Gift Arte TV

Beitrag von Tom »

Moin Idefix, hatte den Bericht auch gesehen, bald fangen wir nur noch Forellen mit Senf(Gas)!
Die Doku ist sehr empfehlenswert!

g Tom
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Versenktes Gift Arte TV

Beitrag von Aalexzander »

N´Abend,

Doku habe ich auch gesehen, ist wirklich zu empfehlen - allerdings braucht man danach Stimmungsaufheller...

Alleine rund Bornholm und östlich davon sowie südlich Gotland:
ganz übel zugekippt.

Am besten ist, ich vergesse das alles wieder.
:roll:
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Versenktes Gift Arte TV

Beitrag von NautiChris »

Ja so denkt man halt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, ist es aber auch die Machtlosigkeit dem gegenüber. So lange die Giftstoffe aus der Munition in irgendeiner Form noch fest gebunden sind, sind sie auch noch bergbar. Bloß wer soll das bezahlen, wird sich aber etwas finden lassen müssen, liegt ja mitten in den Hoheitsgebieten. So einfach wie mit dem Plastikmüll wird das nicht. Augen zu ist aber der falsche Weg, den nachkommenden Generationen zuliebe muss angepackt werden.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten