Outdoor-Handys / -Smartphones

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

da wir das Thema Outdoor-Handys hier schon öfters mal behandelt haben, anbei der Link zu einer Übersicht aktueller Geräte.

Vielleicht hilft dies bei der Qual der Wahl.
:wink:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von südlicht »

Hey und guten Abend... :-)

Habe mir heute das Sony Xperia Z gekauft, da das Display meines erst ein halbes Jahr alten Nokia Lumia 820 bei einem Sturz in Scherben zerfiel. Bin gespannt auf die Fotoqualität am Wasser. Lustig ist es schon, das Fettfingerverschmierte Display unter dem Wasserhahn reinigen zu können.

Hier mal ein Testbericht.

Werde berichten, wenn ich was zur Qualität des Smartphones zu vermelden habe.

Beste Grüße,
Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Eric,

danke für die Info - bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt!
Hier eine andere Kurzbeschreibung - alle Daten und Angaben hören sich wirklich gut an.
:wink:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Handys versenkt und für mich gibts nur noch wasserdicht. Seit November 2012 habe ich das Simvalley SPT800 2V. Mein bisheriges Fazit:

Für meinen Gebrauch (Telefonieren, SMS, E-Mail, Internet, ab und zu mal Fotografieren und Daten austauschen über Bluetooth und WLAN) vollkommen ausreichend. Der Prozessor ist etwas lahm. Zocker könnten damit Probleme bekommen. Das Handy ist auch ein ganz schöner Klopper und mit den herkömmlichen Smartphones nicht zu vergleichen. Eher unsmart. Dafür ist dann aber die Akkulaufzeit recht hoch. Der GPS Empfang ist gegenüber meinem Garmin GPSMap60 total besch... In Schluchten unterm Blätterdach ist Ende mit Navigation. An der Küste funktioniert es aber gut. Die Bildschirmtastatur ist nichts für Wurstfinger.

Sehr praktisch finde ich die Dual-SIM-Funktion und die eingebaute Taschenlampe. Robust ist das Teil auch. Abstürze und Wasser hat es bisher unbeschadet überlebt.


Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Egebjerggaard »

Von Simvalley gibt es auch ein outdoor-taugliches Dual-Sim - Gerät.
Interessant für all diejenigen, die bspw beruflich und privat erreichbar sein müssen.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Schluchtenjodler »

...beim Angeln wird das Ding sowieso zu Hause gelassen oder zumindest stumm geschaltet ;-)
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von ostseelicht »

Anderes Handy gefällig:

http://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

w.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1269
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von han hugo »

:lol: :lol: :lol:

aber wieso is da der fishfinder nicht erwähnt worden :?:

:lol: :lol: :lol:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Dexter »

Alle wasserdichten Handys (bis auf das Xperia m.M.n.) haben den Nachteil, dass sie von der Performance her nicht uptodate sind. Ich gehe mal davon aus, die meisten von uns nutzen ein smartphone. Für diejenigen, welchen eine "mobile Telefonzelle" :grin: genügt, bietet der Markt eine relativ großzügige Auswahl, wie ich finde.
Ob man ein Telefon mit ans Wasser nimmt muss jeder selbst entscheiden. Ich habe meistens keins dabei, und falls ausnahmsweise doch, dann nur ein altes Ersatzhandy. Will meine Ruhe haben und mich aufs Wesentliche konzentrieren. Wer aber z.B. "weitab der Zivilisation" angelt, der sollte den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen. Und wenn man nach stundenlagem Angeln immernoch Schneider ist, kann der Küstenfunk den Tag retten.
Für die Apfel-User gibts auch schöne cases :arrow:

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
anglerfreund
...
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2013, 16:21

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von anglerfreund »

Ich brauch kein spezielles Outdoor-Handy. Mein Samsung Ace ist ziemlich robust und hält ne Menge aus 8) Aber meist lass ich das Ding eh daheim oder schalte es auf lautlos ;)
Benutzeravatar
Nordjockel
metaMEFOse
...
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck

Re: Outdoor-Handys / -Smartphones

Beitrag von Nordjockel »

Moin,
zu erwähen wäre hier noch das S4 Active. Das muss sich performancemäßig keinesfalls vor dem Xperia verstecken.
Das ist IP67 zertifiziert. Allerdings würde ich sowas nicht für Unterwasserfotos nutzen wollen, dann doch lieber eine wasserdichte Cam.

Gruß
Tobi
Antworten