fette heilbutts!!

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@mk & Müllersen: wir waren im August letzten Jahres in Nordnorwegen an einem Platz, wo wir 8-10 Pfünder Halibuts in 10-12 Meter tiefem Wasser erwischen konnten - zwar auf Fischfetzen und Winzhaken an z.B. der Sportex Seatrout 3,30m WG -80gr. Die u75 durften auch wieder schwimmen (Mindestmaß Berufsfischer: lächerliche 60cm...).

Aber mit einer Superfast S wärste auch bis zu diesen Butts gekommen. Ich hatte einen Kamikaze-Butt, der meinem GULP (ja, hab das Zeuch getestet und damit Klieschen gefangen) bis unter die Oberfläche gefolgt ist und den Gummi-Watti zwei-dreimal attackiert hatte. Vaddy-Torsten und Tanja sind Zeugen. Langes Geblabla, kurzer Sinn: DA müsste es auch machbar sein, anner 7-8er einen Butt zu drillen - mit genügend Backing und V4A Nervenenden.

Angenehmer Nebeneffekt dieser Insel: ein Lachsfluss für ganz alleine, kein anderer Depp in weiterer Nähe. Zwar nur 3-6 Pfund Größe, aber mitten zwischen den Hügeln ganz für sich. Geöffnet ist dat Flüsschen allerdings nur 01.07.-15.08., ich berichtete Gnilftz bereits. :oops

Greetz

K.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben: ich berichtete Gnilftz bereits.
Berichtet??? :q:

Du hast mich eingeladen... ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Psssssst @ Gnilftz: dat wäre woanders, dat mit den Saiblingen und so. Und frühestens Zwonullnullsieben. ;)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:
Karstein hat geschrieben: ich berichtete Gnilftz bereits.
Berichtet??? :q:

Du hast mich eingeladen... ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Aha.......so ist dat also.....
Sich heimlich inladen lassen und die Kumpelz im Stich lassen ;)
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: Aha.......so ist dat also.....
Sich heimlich inladen lassen und die Kumpelz im Stich lassen ;)
:p
Vossi,
Du bekommst auch die tägliche SMS... ;) :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:Vossi,
Du bekommst auch die tägliche SMS... ;) :lol:
klar .....und spätestens am Donnerstag steht endlich das Erwartete im Display :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Christian
...
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2005, 08:44
Wohnort: Kr. Recklinghausen/Ruhrpott

Beitrag von Christian »

Waren ein paar nette Teile von Heilis dabei, sowas muß erschossen werden :grin:
TL Christian
Karstein

Beitrag von Karstein »

Bin ja nun ein Norway-Wiederholungstäter. Aber wenn ihr einen Halibut an die Flugleine zaubern wollt, dann auf alle Fälle vor Vannoya. Ich bin definitiv zu grottenschlecht für die Wedelei dort vor Ort, aber ein Weitwerfer mit SS-Line und Wurmimitatsfliege kann sich da ´nen Orden verdienen. ;)
Antworten