fette heilbutts!!

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

fette heilbutts!!

Beitrag von Müller »

....gibt es heute abend von 20.45 - 21.15 uhr auf terranova bei wasserwelten. es geht im großen und ganzen um die langleinenfischerei auf heilbutt in alaska.

ich habe die vorschau gesehen - echt coooool :+++:

....hunger hab ich auch :grin:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Feiner Tipp! Danke. Das schaue ich mir an... :wink:
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

terranova
Hab ich nicht! :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Zitat:
terranova
Hab ich nicht
das ist voll schlecht alex:!:
...ich habe den bericht schonmal gesehen, und kann nur sagen........
laß dir was einfallen - verpassen geht garnicht :grin:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

Beitrag von knutemann »

Alex hat geschrieben:
terranova
Hab ich nicht! :cry:
Ich hab auch lange gesucht aber dann irgendwo zwischen Progamm 300 und 400 gefunden.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:evil: :evil: :evil:
Ich kann den Sender empfangen, aber meine Frau guckt ne Arztserie!!! :x
grnmpfgrummelbrummelollezippe :oops

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben: aber meine Frau guckt ne Arztserie!!!
:-lol: :-lol: :-lol:

..........Ich hab noch nen Fernseher (sogar Farbe :lol: ) im Keller, kannst auf lau abholen..........

Mönsch Heiko, ich fasse es echt nicht............... :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben: ..........Ich hab noch nen Fernseher (sogar Farbe :lol: ) im Keller, kannst auf lau abholen..........
Du wirst lachen, ich habe auch noch nen 2., aber da läuft Terranova nicht drauf... Egal, ich kannte dat Filmchen eh schon... :cry:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ach so aufregend war es auch nicht
ok- na gut
.......es wurden einige große heilbutts von 180kg und 2,50 länge gefangen.....aber die fischer meinten, das sie die "kleineren" von ca 50kg viel lieber fangen......dann waren da noch schwertwale, die den fischern die heilbutts von der schnur gefressen haben....und in der mittagspause wurde mit der pumpflinte auf tontauben geschossen.

also für mich wär das kein schönes leben :lol:
...immer nur fische, natur, tontauben ballern, fett kohle verdienen, den ganzen tag wie eine sau rumrennen dürfen--wer will sowas schon :lol: ;)

hier in deutschland ist es viel schöner - hier hat alles seine ordnung....... :s+1: :-cry:


.......ich mache etwas falsch :!:

:-lol: :-lol: :-lol: :-cry:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Müller hat geschrieben:...es wurden einige große heilbutts von 180kg und 2,50 länge gefangen
...ich hab' ihn gesehen, wat'n Monsterfisch! Unglaublich, das so'ne Teile da rumschwimmen. :o
Naja, aber ansonsten kann ich der Berufsfischerei nicht soviel abgewinnen... irgendwie ist mir das zuviel Masse...
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

Beitrag von knutemann »

Bemerkenswert find ich auch die Aussagen der Wissenschaftler, dass die Heilbuttbestände trotz dieser intensiven Befischung im Ansteigen sind :o Wenn mann das gesehen hat: bei 3000 Haken an der Langleine hing an mindetens jedem 2ten Haken ein Fisch,
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Bemerkenswert find ich auch die Aussagen der Wissenschaftler, dass die Heilbuttbestände trotz dieser intensiven Befischung im Ansteigen sind
- die meinten doch noch, das der dorsch und seelachsbestand zurückgegangen ist......ich habe die heilbutts gesehen, und weis nun warum das so ist :o :lol:


ich finde es ja krass, das unsereins für so'n "kleinen" 50kg-butt so viel wirbel mit angel und drillen macht, und die fischer diese fetten teile am laufenden band (im wahrsten sinne des wortes) in's boot hieven :o

wie geil muss es sein, da mal mit der schweren spinnrute ultra-light mäßig auf heilbut zu blinkern :l:

alleine so'n lachs-brocken, mit denen sie die haben beködert haben, reicht für mich zum mittagessen :!:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Will euch nur ein wenig nervös machen - in Alaska wurden schon Halibuts mit Fluggerte und auf Fliege gefangen! Kommt zwar selten die Gelegenheit, weil der Butt selten man oberflächennah räubert, aber es geht - zur richtigen Zeit am richtigen Platz. ;)
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Karstein hat geschrieben:Will euch nur ein wenig nervös machen - in Alaska wurden schon Halibuts mit Fluggerte und auf Fliege gefangen! Kommt zwar selten die Gelegenheit, weil der Butt selten man oberflächennah räubert, aber es geht - zur richtigen Zeit am richtigen Platz. ;)
naja,
der eine fischer meinte doch, er hatte mal nen butt mit nem papageientaucher im magen....da ist die fliegenwahl doch schon mal klar.
jetzt noch ne 3m sinktip annner 8er gerte und los geht die wilde jagd. klingt einfach

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

:-lol: :-lol: :-lol:

.....nen 180 kg monsterbutt an'ner 7-8 rute - das möchte ich filmen :!:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten