Abenteuer Erde:Die Wupper

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Abenteuer Erde:Die Wupper

Beitrag von stoertebecker »

Moin.
Am Dienstag dem 10.04. gibt es im WDR um 20.15Uhr einen
Beitrag über die Wupper.Von der Quelle bis zur Mündung.
Hört sich zumindest recht interesant an .Vielleicht ist das ja was für den Einen oder Anderen :wink:
TL Marcus
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Abenteuer Erde:Die Wupper

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Danke für den Tip! :+++:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Abenteuer Erde:Die Wupper

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
den kenn ich schon.Aber sehr empfehlenswert !Da ist auch ganz kurz Beyenburg mit drin, die " alte " Wirkungsstätte von mir.... :wink:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Abenteuer Erde:Die Wupper

Beitrag von Cowie »

Hallo Nobby,

ich arbeite in Wuppertal und Solingen, kenne den 2. Vorsitzenden vom Beyenburger FV,
bin aber Mitglied im BGFFC.

Was heißt "alte Wirkungsstätte von dir", wenn ich fragen darf, Antwort gerne auch per PN
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Erde:Die Wupper

Beitrag von Harald aus LEV »

Das war schon mal im Fernsehen. Leider kommt die Strecke zwischen Solingen-Glüder bis zur Mündung in Leverkusen, die sehr abwechslungsreich und interessant ist, so gut wie gar nicht vor. Hinter Solingen wird ein Cut gemacht und dann erst wieder die Mündung in den Rhein gezeigt. Schade. Aber für die oberen Abschnitte durchaus interessant.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten