Endlich Tauwetter

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Endlich Tauwetter

Beitrag von OnnY »

Moin....
Hier nochmal ein Lagebericht von der "Eis-Elbe".... :c
Zum Glück hat jetzt endlich Tauwetter eingesetzt.
Da die Fahrwasserrinne sich wieder in Bewegung gesetzt hat ,wurde das Packeis meterhoch am Ufer aufgetürmt und hat zum Teil ordentlich Schaden an Brücken und dem Ufersaum angerichtet.
Die Biberburg ,die ich schon seit Tagen beobachtete konnte bis jetzt den Eismassen stand halten ,aber die Ein und Ausgänge liegen jetzt trocken :o
Durch die Packeisberge wird der ganze Ufersaum praktisch von der Elbe abgeschnitten.
Der einzige Vorteil war,daß ich heute mal einfach die kleine Knipse in die Burg gehalten habe ,um zu sehen ob jemand zu Hause ist :roll:
Zuerst war nur ein bischen Fell zu erkennen,aber dann konnte man doch den ein oder anderen Nagezahn erkennen ;)
Ich gehe mal davon aus ,daß es zwei Stück sind ,die sich dort gegenseitig Wärme spenden...
Das Problem haben die Biber ,da sie nicht gleich das Wasser erreichen und sich erst mühsam durch die dicken Eisschollen quälen müssen...sind schon harte Burschen :+++: :+++:
Dann noch ein paar Bilder von unserem Brückenanleger der etwas mitgenommen aussieht..
Hoffentlich kommt bald der Frühling ;)

Gruss Andreas :wink:
Dateianhänge
Das Eigenheim hält dem Eisdruck stand !
Das Eigenheim hält dem Eisdruck stand !
Die Burg ,mit trockendem Eingang
Die Burg ,mit trockendem Eingang
Haupteingang
Haupteingang
Holzmichl's Werkzeuge
Holzmichl's Werkzeuge
Wärme spenden...
Wärme spenden...
Handwerker gefragt..:(
Handwerker gefragt..:(
pure Kraft
pure Kraft
Gute Reise...
Gute Reise...
Packeis
Packeis
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Schillerlocke »

Paß auf, dass Blendi dir nicht in den Finger beißt :grin:
Das Geländer sieht ja Hammer aus :o
Wahnsinn was für eine Kraft da entsteht!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Kystefisker »

.... Naturgewalten, in sehr eindrucksvollen Bildern festgehalten... !

Gerne mehr davon, auch von den Bibern.... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Ammaluschi »

Klasse Andreas, beeindruckende Bilder die du uns da zeigst. Und das ganze vor der Haustür.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Tante Torge »

Der "Eisberg" sieht ja voll Mordormäßig aus :+++:

Hammer...Danke für die Bilder :+++:

nur bei dem vierten Bild bin ich mir nicht sicher welches Körperteil da vom Biber fotographiert wurde
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von OnnY »

Tante Torge hat geschrieben:Der "Eisberg" sieht ja voll Mordormäßig aus :+++:

Hammer...Danke für die Bilder :+++:

nur bei dem vierten Bild bin ich mir nicht sicher welches Körperteil da vom Biber fotographiert wurde
Hey Tante.......
Das auf dem vierten Bild sind die" Beisserchen,, 8)
Es waren wohl zwei Jungtiere die den Eingang sicherten....
Gestern Abend war ich noch einmal dort und habe mit einer Lampe reingeleuchtet ,weil ich dachte die Burg wäre leer .
Aus der hinteren Kammer glotzte mich plötzlich ein riesen Kopf an mit Nüstern so groß wie eine Hundeschnautze :o :o :o
Das Muss wohl der Chef gewesen sein..
Als er sich wegen dem Licht drehte konnte ich seine Schwanzkelle sehen ,die ich auf ca.40-50cm schätzte.
Jedenfalls ein richtiger Brocken..
Ich hatte ihnen dann noch ein paar Möhren in den Eingang gelegt und wollte Heute mal schaun ob sie gefressen haben.

Bin dann Heute Abend kontrollieren gegangen..... :oops

Die Möhren haben sie alle wegeputzt und als Dank haben sie den Eingang von innen verschlossen...rafiniert :grin:
Anscheinend haben sie an einer anderen Stelle der Burg wieder Zugang zum Wasser..!
Hatten bestimmt kein Bock mehr auf Blitzlicht und dumme Gesichter ,sowie Taschenlampen.. :p

Naja jedenfalls habe ich die Burg im Blick und im April-Mai werfen sie meistens...muss mir nur noch einen Sichtschutz für mein Tele+Stativ
bauen...vielleicht bekomme ich ja mal was drolliges vor die Linse....
Ich berichte dann...

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Tante Torge »

OnnY hat geschrieben:Gestern Abend war ich noch einmal dort und habe mit einer Lampe reingeleuchtet ,weil ich dachte die Burg wäre leer .
Aus der hinteren Kammer glotzte mich plötzlich ein riesen Kopf an mit Nüstern so groß wie eine Hundeschnautze :o :o :o
Das Muss wohl der Chef gewesen sein..
Jedenfalls ein richtiger Brocken..
Ich hatte ihnen dann noch ein paar Möhren in den Eingang gelegt und wollte Heute mal schaun ob sie gefressen haben.

Bin dann Heute Abend kontrollieren gegangen..... :oops

Die Möhren haben sie alle wegeputzt und als Dank haben sie den Eingang von innen verschlossen...rafiniert :grin:
Kenn ich ;)

meine Frau hat sich auch gerade hingelegt und ich muß noch ins Zimmer :-cry:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Fleeesch »

Tante Torge hat geschrieben:
OnnY hat geschrieben:Ich hatte ihnen dann noch ein paar Möhren in den Eingang gelegt und wollte Heute mal schaun ob sie gefressen haben.

Die Möhren haben sie alle wegeputzt und als Dank haben sie den Eingang von innen verschlossen...rafiniert :grin:
Kenn ich ;)

meine Frau hat sich auch gerade hingelegt und ich muß noch ins Zimmer :-cry:
Doch nicht etwa auch vorher Möhren in die Tür gelegt??? :spass:
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Endlich Tauwetter

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
bringt das was mit den Möhren????Gehen auch Bananen,quasi einheimisches Obst????Möhren hab ich gerade keine....... :grin:
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten