Elbeis

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Elbeis

Beitrag von OnnY »

Moin...

Das Eis auf der Elbe hat jetzt schon ordentlich an Masse zugenommen.
Die neue Fischtreppe ist aber nicht so arg betroffen wie die Deiche auf der Lüneburger Seite.
Einige Schollen haben über 30cm dicke...
Die Biber haben auch Probleme mit ihren Burgen ,durch den Eisgang und das Hochwasser.
Letzte Woche konnte ich noch einen erwischen ,war aber schon dunkel und habe versucht ihn mit dem Digitalzoom von der Taschenknipse
abzulichten :no: ....ist zwar keine Quali ,aber man kann was erkennen..

Nochmal ein paar Prints..

Gruss Andreas :wink:
Dateianhänge
obdachlos...
obdachlos...
Nix für Schlittschuhläufer :(
Nix für Schlittschuhläufer :(
Abfluss verstopft ...
Abfluss verstopft ...
neue Fischtreppe
neue Fischtreppe
IMG_2640.jpg
Das Trägt ...!
Das Trägt ...!
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Elbeis

Beitrag von Maqua »

Wie immer eindrucksvolle Bilder, Andreas. :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Elbeis

Beitrag von Svensk »

Tolle Fotos :+++: Vielen Dank dafür
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Elbeis

Beitrag von Kystefisker »

.... der Biber hat soooo schönes Winterfell... :l: :grin:

Heftige Bilder, daß das Eis sooo Dick ist hätte ich nicht Gedacht... !

Gerne mehr solch schöner Winterbilder......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Elbeis

Beitrag von Fleeesch »

Echt beeindruckend viel Eis! Vielen Dank für die Foddos!

Gruß,
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Elbeis

Beitrag von Mefo-Sucher »

Das sind echt heftige Bilder :o .

Am NOK ist dagegen nix los:
Dateianhänge
NOK, gestern 11.02.2012
NOK, gestern 11.02.2012
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Elbeis

Beitrag von Alex »

Mefo-Sucher hat geschrieben:Am NOK ist dagegen nix los:
Na nichts ist das auch nicht. :o
Hübsche Bilder! :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Elbeis

Beitrag von Reverend Mefo »

Man könnte fast meinen, was letztes Jahr der Schnee war, ist dieses Jahr das Eis ... und dabei waren es doch nur 2 Wochen.

Heute taut es, seit 2 Wochen ging zum ersten mal wieder meine Beifahrertür auf :lol:

PS: Tolle Aufnahmen, sieht ja heftig aus an der Elbe :o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Elbeis

Beitrag von Svensk »

Mefo-Sucher hat geschrieben:Das sind echt heftige Bilder :o .

Am NOK ist dagegen nix los:
Darf ich fragen wo Du das Bild aufgenommen hast ? Hier (Höhe Sehestedt) war heute so gut wie gar kein Eis auf dem Wasser....lediglich so'n bißchen Krümelkram im Bereich des Fähranlegers.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Elbeis

Beitrag von Maqua »

Reverend Mefo hat geschrieben: Heute taut es, seit 2 Wochen ging zum ersten mal wieder meine Beifahrertür auf :lol:
Da hat sich dein Beifahrer sicher gefreut das er raus konnte! :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 263
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Elbeis

Beitrag von ditschi »

Darf ich fragen wo Du das Bild aufgenommen hast ? Hier (Höhe Sehestedt) war heute so gut wie gar kein Eis auf dem Wasser....lediglich so'n bißchen Krümelkram im Bereich des Fähranlegers.[/quote]

Ich geb mal nen Tip ab:
Fischerhütte Südseite am Fähranleger

gruß ditschi :wink:
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Elbeis

Beitrag von axel f. »

.....Unterhalb von Hamburg sah es heute Nachmittag so aus!
Die Eismassen bewegten sich gaaaanz langsam mit der Strömung,und erstaunlicherweise schoben sich darin noch riesige Containerschiffe knirschend richtung Hamburg!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Elbeis

Beitrag von Mefo-Sucher »

ditschi hat geschrieben:Darf ich fragen wo Du das Bild aufgenommen hast ? Hier (Höhe Sehestedt) war heute so gut wie gar kein Eis auf dem Wasser....lediglich so'n bißchen Krümelkram im Bereich des Fähranlegers.
Ich geb mal nen Tip ab:
Fischerhütte Südseite am Fähranleger

gruß ditschi :wink:[/quote]

Die Auflösung:

Südseite, westlich von Breiholz-Claustal ;)

Da ist das Wasser ein wenig süsser als in Sehstedt. Vielleicht war das der Grund für die stärkere Vereisung. Es war aber auch nur ein Randstreifen. Richtung Fahrrinne war auch alles komplett frei.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Elbeis

Beitrag von Holgi »

In Eckernförde sah es vor einigen Tagen so aus:

Jan
Dateianhänge
IMG_0940_1_1.tif
IMG_0947_1_1.tif
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Elbeis

Beitrag von Holgi »

Warum kommen meine Bilder nur als Dateianhänge??? :-x
Antworten