Elbspaziergang..

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Elbspaziergang..

Beitrag von OnnY »

Moin....

War heute mal bei uns an der Elbe unterwegs....
Erste Eisschollen treiben auf dem Fluss und der Wasserstand ist auch schon gewaltig gestiegen.
Eigentlich hatte ich es auf Biber und Eisvogel abgesehen...aber ausser vielen Fraßspuren ,war nichts pelziges vor die Linse bekommen.. :c
Muss mich demnächst mal bei gutem Licht mit Tarnzelt ,Teleobjektiv und heissem Tee auf die Lauer legen (..setzen.. :grin: )
Hier noch ein paar Bilder...

Gruss Andreas :wink:
Dateianhänge
Hohes Elbufer
Hohes Elbufer
Randeis...
Randeis...
IMG_2475.jpg
Hier war der "Holzmichl" am Werk
Hier war der "Holzmichl" am Werk
Zuletzt geändert von OnnY am 31.01.2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Aalexzander »

Moin, schöne Bilder, bedankt.
aalexz.
:grin: Holzmichl :grin:
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Loop de Mer »

Sehr schöne Fotos. Hat doch was so ein klarer Wintertag.
und ja: Er lebt noch!

Danke und Gruß,
Lars
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von janw »

Hej Andreas,

wieder sehr schöne Bilder, vielen Dank. :+++: :+++: :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Rollo »

Danke für Deine Winterimpressionen, sehr schön fotografiert!
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Reverend Mefo »

... das versüsst einem ein wenig diese Temperaturka...e!

Danke für die schönen Impressionen
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Der Stefan »

Tolle Sache , gerne weiter .
Gruß vom noch offenen Wasser........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von OnnY »

Dank Euch für das positive Feedbak :l:

Habe da noch was vom letzten Jahr..... ;)

Gruss Andreas :wink:
Dateianhänge
DSC_7472.jpg
DSC_7487.jpg
IMG_0239.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Egebjerggaard »

Klasse Fotos! :+++:
Wahnsinn, die Nagerspuren - wenn ich daran denke, wie oft ich beim Holzmachen die Sägekette schärfen muss und was die Jungs einfach so mit den Zähnen abnagen... Respekt!
knæk og bræk
Thomas
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von fritzlebewohl »

...ach ja,so ein schöner Spaziergang an der Elbe....das könnte ich am WE auch mal wieder machen.Danke für die Impressionen.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Fleeesch »

Kann mich fritzlebewohl nur anschließen, Vielen Dank für die Impressionen. Das Bild mit den Biberspuren gefällt mir besonders!
Da möchte ich auch glatt raus und ne Winterwanderung machen. Leider haben wir nur lauschige -9°C aber keinen Schnee hier, obwohl das Braunkohlekraftwerk Jänschwalde ja nicht so weit.... .

Anbei mal ein Foto aus meiner Hamburger Zeit vom 30.01.2010, wie weit sind wir denn noch davon entfernt jetzt?

Gruß,
Micha
Dateianhänge
Wegen Eisgang verkehrt die Elbfähre Glücksstadt - Wischhafen auch morgen weiterhin nicht....
Wegen Eisgang verkehrt die Elbfähre Glücksstadt - Wischhafen auch morgen weiterhin nicht....
Gruß Micha
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von fritzlebewohl »

...bis dahin muß nochmal richtig schneien...auf der Elbe ist noch rege Betriebsamkeit....doch die "Schollen" nehmen zu....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von OnnY »

Moin....

@ Micha danke für Dein Foto..so in etwa sieht es jetzt bei uns aus .
Also bei uns in Geesthacht ist jetzt bis rauf nach Dömitz nix mit Paddeltour :o
Schon fast alles zugefrohren und die Eisbrecher werden dann am Stauwehr wieder ganze Arbeit leisten müssen :roll:
Das die Elbe schneller zufriert als in den letzten Jahren ,liegt angeblich an der besseren Wasserqualität :+++:
Werden heute auch nochmals etwas an die "frische" Luft und eventuell bissel knipsen ,wenn die Finger nicht zu steif sind...

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von Fleeesch »

Moin Moin Andreas,

ihr solltet mal eine große Talsperre in die Elbe einbauen, das wirkt hier an der Spree noch recht gut +;)
OnnY hat geschrieben: Das die Elbe schneller zufriert als in den letzten Jahren ,liegt angeblich an der besseren Wasserqualität :+++:
Das finde ich interessant. Weißt du, was da genau am Werke ist? Weniger Salzeinleitung :-q:
OnnY hat geschrieben: Werden heute auch nochmals etwas an die "frische" Luft und eventuell bissel knipsen ,wenn die Finger nicht zu steif sind...

Gruss Andreas :wink:
Gerne mehr davon :+++:

Gruß
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Elbspaziergang..

Beitrag von MatthiasH »

Ich war gestern mit meinem Sohn am Bach...einfach mal wieder mit der Angel am Wasser, saukalt hat aber Spaß gemacht.
Wir konnten leider nur mit dem Handy knipsen...in dem Fotoapparat waren die Akkus leer. :cry:
Dateianhänge
pic1.1.JPG
pic1.1.JPG (72.9 KiB) 5111 mal betrachtet
Gruß Matthias
Antworten