Urlaubslektüre

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Urlaubslektüre

Beitrag von robbir »

Die Urlaubszeit naht und nicht immer können wir in dieser Zeit unserer Leidenschaft frönen.
Aber damit wir uns auch fernab vom kühlen Nass mit unserem liebsten Hobby beschäftigen können, habe ich eine kleine Literaturauswahl zusammengestellt.
Nicht die klassischen Angel-, Revier- oder Technikwälzer, sondern "feingeistige" ;) Literatur für die verschiedenen Geschmäcker.

Tip 1 (nicht ganz unbekannt):
Lachsfischen im Jemen von Paul Torday.*
Schöner schräger englischer Humor, absurde Geschichte über die Ansiedlung von Lachsen in einem Wadi im Jemen, erzählt in E-Mails, Behördenschreiben und Prosa.

Tip 2 (für die Ehefrau des unverstandenen Anglers):
Das Glück am Haken: Der ewige Traum vom dicken Fisch von Christoph Schwennicke*

Die Selbstanalyse eines Anglers. Mit viel Selbstironie werden in kleinen Episoden die Leiden und Erlebnisse eines Anglers geschildert.
Meine Frau hat das Buch gelesen und seitdem versteht sie mich endlich. :+++:

Tip3 (für alle Wissensdurstigen):
Vier Fische von Paul Greenberg*
Ein Sachbuch über die Geschichte hinter dem Fisch auf unserem Tisch, wie die Menschheit das Meer als Nahrungsquelle (aus)nutzt.

hab die Bilder wegen © gelöscht und statt dessen verlinkt *Popeye
Antworten