Tapam - Tarponfischen mit Daniel Götz & Jan Bach Kristen

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Tapam - Tarponfischen mit Daniel Götz & Jan Bach Kristen

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:

Kurzum:
Der Film ist aus meiner Sicht ein Muß!

Eine 30 minütige deutsch-dänische Produktion, die vollkommen zu Recht mit dem Best Fishing Award in den USA ausgezeichnet wurde!

Tolle Zeitlupen, grandiose Fische, zwei verrückte Fliegenfischer mitten im Urwald und das Ganze prima abgerundet und als eine REALE Reise in eine Traumwelt verpackt!

Simply Fantastic!

Ich finde: Ganz großes Kino!

Beste Grüße
Bernd

Mehr Infos oder eine Bestellung ist hier zu erhalten:
www.tapamthemovie.com
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von mefoman »

:+++:unglaublich - mit das beste, was ich je gesehen habe :+++:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
ich empfinde das als unglaublich leichtsinnig!! Im Belly bist du halt integraler Bestandteil der Nahrungskette. Alle diese Abenteurer - Fuchs, Messmer, und diese Bande, die in der Antarktis -- alle verlassen sich darauf im Ernstfall gerettet zu werden und dass Andere ihren Arsch hinhalten. Ich finde die gehören alle entsprechend zu Verantwortung gezogen -- für Rettungsoperationen und für Verunglückte z.B.
Pfeifft euch ruhig unkritisch solche Elaborate rein -- ich will damit nix zu zun haben. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Schöner Film !

Achja: Leben ist tödlich.
cast your way
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus,
wahrnsinn :o :o :o ,hab sowas wildes lange nicht gesehen!!!
Einfach cool!!!
Fischen vom Bellyboot ist für mich sowieso gefährlich, ob auf der Ostsee oder in diesem Film.

schönen Gruß
Christoph
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Jürgen :wink:
Da draußen würde niemand kommen, um zu helfen! ;)
Die beiden haben sehr viel Zeit mit Sicherheitsvorkehrungen verbracht. Und Daniel hat viele Jahre Erfahrungen gesammelt, bevor dieser Film entstehen konnte.
LG B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ja Bernd, dass mit dem Erfahrung sammeln mit Haiangriffen in trübem Wasser ist so eine Sache -- vor Allem mit dem späteren Umsetzen dieser Erfahrungen. Ich erinner da an so einen Fall meiner US Kollegen, die sind immer Baden gegangen im küstennahen Bereich (vom Forschungsschiff aus). Nach dem über Bord Springen und Rumgeplantsche kam dann eine Studentin nur noch mit einem Bein wieder an Bord -- die hatte auch Erfahrungen :evil: J.

Ps: Das Baden von Forschungsschiffen ist seitdem verboten (in USA, D ...)
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Aber schön isser. Allemal.

Also der Film jetzt :+++: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Das geht ab :+++:
Ohne die Risikobereitschaft solcher Leute hätten wir nur langweiliges Fernsehen.
Benutzeravatar
hauki
...
Beiträge: 52
Registriert: 06.04.2008, 21:19
Wohnort: München

Beitrag von hauki »

Ich habe letzte Woche einen Vortrag von Daniel Göz über die Produktion hier in München sehen können.

Daniel hat die Ecke (Costa Rica, Honduras, Nicaragua) wohl über in den letzten 10 Jahren bereist und befischt. Ins Belly hat er sich erst getraut nachdem er mit vielen Einheimischen gesprochen hatte, die dort wohl auch baden. Anscheinend ist da noch nie etwas passiert...

Ansonsten: ich schließe mich dem Urteil von Bernd "ganz Großes Kino" an.

Tight Lines
Olaf
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

@ all,
ich gehöre heute als etwas älterer Mann auch eher zu denen, die das Risiko meiden. Man lernt erst im Laufe des Lebens wie verletzlich der menschliche Körper ist.
Aber wo wäre der Mensch auf den Gebieten der Technik, der Medizin usw.,wenn es nicht diese mutigen Männer und Frauen gäbe. Allerdings, da gebe ich Piscator Recht, muss Übermut in Extrembereichen bestraft werden. Wer sich ohne bestmögliche Vorbereitung in Gefahr begibt und gerettet werden muss, sollte auch zur Kasse gebeten werden.
Ich gehe davon aus, dass diese Jungs sich gut vorbereitet haben, so perfekt wie der Film gemacht ist und ich fand die Bilder fantastisch.
Gruß, Rollo :+++:
Antworten