Im Reich des Eisvogels; HEUTE 20.15 Uhr im WDR

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Im Reich des Eisvogels; HEUTE 20.15 Uhr im WDR

Beitrag von Thomas aus Hamm »

..sicherlich sehenswert. Jeder von uns gönnt ihm die eine oder andere
kleine Bach- oder Meerforelle. Die Aufnahmen wurden im Westerwald gedreht.

Viel Spaß....

http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/send ... /index.jsp



Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Danke Thomas,

schon am laufen !!

LG

Stefan
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Toller Bericht! :+++:

Blöde Reiher die die Junglachse wegfressen!!! :cry:
Die beobachten den Besatz und schlagen dann zu!! :evil:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip ! War sehr nett mal in das Leben des gefiederten Freundes zu schauen...

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

War ne sehr schöne Sendung, danke für den Tip. :+++:

Angesichts der Menge Jungfisch, die so ein Eisvogelpaar für die Aufzucht benötigt, sollte eigentlich auch jedem Ornithologen klar sein, das der Kormoran nicht nur den Fischbestand gefährdet.

Keine Laichfische - keine Brutfische - kein Eisvogel!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Mir hat es auch gefallen, war auch sehr erstaunt, was die kleinen Gesellen so an Fisch verdrücken :roll:

TL
TaH
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ich habe die Sendung gestern Abend zufällig und leider etwas verspätet (hatte nicht in´s LMF geguckt) auch eingeschaltet.
Es war wie ich fand ein wirklich wunderschöner Beitrag mit absolut sehenswerten Naturaufnahmen.
Die Eisvogeleltern waren ja voll im Stress. Dass die so viele Junge zu füttern haben und dann noch 3 mal im Jahr brüten wußte ich bisher nicht.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Maqua hat geschrieben:Angesichts der Menge Jungfisch, die so ein Eisvogelpaar für die Aufzucht benötigt, sollte eigentlich auch jedem Ornithologen klar sein, das der Kormoran nicht nur den Fischbestand gefährdet.

Keine Laichfische - keine Brutfische - kein Eisvogel!
Thomas hat geschrieben:.... und dann noch 3 mal im Jahr brüten wußte ich bisher nicht....
Das sexgeile kleine blaue Vögel mal den Bestand an Meerforelle und Co bedrohen währ mir bisher nicht in den Sinn gekommen :o

Schade das ich es verpasst habe.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Tante Torge hat geschrieben: Schade das ich es verpasst habe.
Hat der WDR nicht auch eine Mediathek wo man sich sowas später noch ansehen kann ?
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Lieber 3 sexgeile blaue Pärchen am Fluß als eine Kolonie schwarzer Gurkenhälse :wink:
Das steht wohl kaum in Relation zueinander !
Ach ja,
war ein sehr schöner Bericht.

Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Heiländer hat geschrieben:Lieber 3 sexgeile blaue Pärchen am Fluß als eine Kolonie schwarzer Gurkenhälse :wink:
...wie recht du hast....ich freue mich jedesmal wenn ich von weitem schon sein helles piepsen höre,und er dann in einer erstaunlichen geschwindigkeit wie ein blauer edelstein die aue entlangsegelt....herrrrlich!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja danke für den Tip. :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Wer sich mehr für die Thematik interessiert, für den empfehle ich "Der Eisvogel" von David Boag 8) .

Ist aus den 80ern und nur noch antiquarisch zu bekommen, allerdings meist preiswert.
Wirklich toll geschrieben und informative Fotos.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Maqua hat geschrieben:....Angesichts der Menge Jungfisch, die so ein Eisvogelpaar für die Aufzucht benötigt, sollte eigentlich auch jedem Ornithologen klar sein, das der Kormoran nicht nur den Fischbestand gefährdet.

Keine Laichfische - keine Brutfische - kein Eisvogel!
Für eine Spezies die auf dieser Erde mehr kaputt als gut gemacht hat
und langsam aber sicher auch ihren eigenen Untergang vorbereitet,
sollte klar sein, das keine Tierart die andere mengenmäßig gefährdet,
es sei denn, der Mensch hat die Hände im Spiel. ;)
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Was für ein wahres Wort! :+++:
Antworten