Freie Seekarte

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Freie Seekarte

Beitrag von petemitchel »

Hallo,

ich hoffe, dass ich jetzt nichts doppelt reinstelle. Bin mal über folgenden Link gestolpert: http://openseamap.org/.
Ist noch nicht sehr informativ aber es sind viele Parkplätze in Küstennähe verzeichnet und dies könnte für Ortsfremde recht hilfreich sein.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von interceptor »

Danke !

Gruss
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freie Seekarte

Beitrag von Waldmeister »

Moin,

wollte keinen neuen Threat aufmachen, von daher hier meine Frage. Die Tiefe auf Seekarten wird häufig mit zwei Zahlen angegeben. Eine wird in normal großer Schrift geschrieben, die zweite direkt darunter in kleiner Schrift.
z.B. 173 oder auch 45 - das sind Tiefen aus der Kieler Förde.

Ist das ein Bereich - von 17m bis 3m??

Wer kann helfen?

Danke.

Waldmeister
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1594
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Freie Seekarte

Beitrag von Rollo »

Moin Waldmeister,
die große Zahl gibt die Meter an, die kleine Zahl Dezimeter. Das bedeutet 17,3 Meter, bzw. 4,5 Meter.
Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freie Seekarte

Beitrag von Waldmeister »

Hallo Rollo,

danke!!

Gruß

Waldmeister
Antworten