Buchtipp : Der Lärm der Fische beim fliegen v. Lars Lenth

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.

Buchtipp : Der Lärm der Fische beim fliegen v. Lars Lenth

Beitragvon Lutz » 11.04.2019, 20:30

Hallo,

ich lese gerade dieses Buch:

https://www.amazon.de/L%C3%A4rm-Fische- ... 1-fkmrnull

Lars Lenth ist vielleicht einigen ein bekannter Name, Journalist, (Angelbuch) Author, Rockmusiker aus Norwegen hat das Buch geschrieben. Ich kopiere einfach mal den Amazon Text hier rein:

Mord und Totschlag in Nordland – und der ahnungslose Anwalt Leo soll es richten ...

Leo Vangen führt ein ruhiges Leben in Oslo. Das ändert sich schlagartig, als er einen Anruf von einem Freund aus Kindertagen erhält, dem erfolgreichen Unternehmer Axel Platou. Der bittet ihn, ins raue nördliche Norwegen zu reisen. Dort wurden mehrere Anschläge auf Axels Lachszuchtfarm verübt, und Leo soll der Sache auf den Grund gehen. Doch die skrupellosen Vega-Brüder kümmern sich bereits auf ihre Art um die Schuldigen – die drei Männer leiten die Farm für Axel und schrecken vor nichts zurück, um ihre Einnahmequelle zu schützen. Der unbedarfte Leo gerät zwischen die Fronten wütender Ökoaktivisten, eigenwilliger Einsiedler und brutaler Lachsfarmer. Bald wünscht er sich, sein ödes Leben in Oslo nie verlassen zu haben

Es ist ein Krimi, eine Fiktion und kein Sachbuch, das Buch läßt sich flüssig lesen, baut Spannungsbögen auf. Die Charaktere besonders der "Bösen" sind teilweise recht überzeichnet, ich denke es soll wohl sowas wie ein Öko-Krimi sein, was solls, in den Rezensionen auch auf Big A. nachzulesen wird das Buch als bösartig, ekelige Details der Lachszucht, schwarzhumorig, skuril, schlau bezeichnet, kann ich nach 2/3 Drittel gelesen zu haben bestätigen, das alles z.T. in Umgebungen die dem Lachsfischer nicht fremd sind.

Vielleicht ein Tipp für diejenigen die noch lesen falls Ostern oder so ins Wasser fällt.

Grüßle Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Lutz
...
...
 
Beiträge: 746
Registriert: 21.09.2011, 11:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Zurück zu ... über sonstige interessante Themen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast