Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Video

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Video

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Fazer »

Sehr schöner Film. Ich dachte immer Patagonien sei karger, aber nee...
Danke Jan :wink:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Loop de Mer »

Traumhaftes Fischen, exzellent gemachter Film. Bin auch von der üppigen Landschaft überrascht.

Danke für den Link!

Lars
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Rollo »

Neee, das trifft nicht meine Ideologie des Fischens und schon gar nicht die des Fliegenfischens. In diesem Film wird mir zuviel gepost, gejohlt und Party gemacht. Der Fisch dient der Selbstdarstellung und wird zum Sportgerät." The american way of life " macht die Welt zur Spielwiese. Du brauchst nur die Kohle, das richtige Equipment und Wagemut, dann kannst du dich auf der Welt austoben. Ich bevorzuge den leisen und wertschätzenden Umgang mit der Natur. Der Bericht von "gonefishing" über Patagonien war für mich ein Paradebeispiel für Wertschätzung und den richtigen Umgang mit der Natur.
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von janw »

Rollo hat geschrieben:Neee, das trifft nicht meine Ideologie des Fischens und schon gar nicht die des Fliegenfischens. In diesem Film wird mir zuviel gepost, gejohlt und Party gemacht. Der Fisch dient der Selbstdarstellung und wird zum Sportgerät." The american way of life " macht die Welt zur Spielwiese. Du brauchst nur die Kohle, das richtige Equipment und Wagemut, dann kannst du dich auf der Welt austoben. Ich bevorzuge den leisen und wertschätzenden Umgang mit der Natur. Der Bericht von "gonefishing" über Patagonien war für mich ein Paradebeispiel für Wertschätzung und den richtigen Umgang mit der Natur.
Gruß Rollo :wink:
Rollo, das hast Du schön auf den Punkt gebracht. :+++: :+++: :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ich stimme Euch voll und ganz zu.
Es ist ja auch filmisch relativ viel Effekthascherei dabei.
Mich nervt auch die allgegenwärtige Musik, obwohl auch recht gelungene Titel im Film verwendet werden.
Trotzdem ist das Filmchen für mich sehenswert, weil die Natur dort einfach schön ist.
Und solche Fische krieg ich leider auch nicht alle Tage zu Gesicht. :roll:
Der Gesamteindruck ist aber leider ziemlich "halbstark".

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Kunde »

Ich finde diese "new school" Videos eigentlich sehr ansprechen, deshalb gefällt mir auch dieses Video sehr gut. Finde zwar das geschreie nach den Fängen ein wenig grenzwertig aber vielleicht würde ich bei solchen Fischen nicht anders reagieren.
Für mich hat dieses Video fast alles: Teamgeist, Natur, Fische und das alles in ansprechender Qualität.

Mein persönliches Highlite sind aber die Bierbüchsenhalter für den Watgürtel :+++: :lol:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Fazer »

Kunde hat geschrieben: Mein persönliches Highlite sind aber die Bierbüchsenhalter für den Watgürtel :+++: :lol:
Stimmt überhaupt. Kultige Teile. Hier gibt es eine kleine Auswahl ;)
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von piscator »

Die könnt ich glatt in mein Portfolio aufnehmen -- schön mit Lachs punziert und Geflecht....
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen in Patagonien: Mal wieder ein tolles Vide

Beitrag von Fazer »

Also, ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten