Preben Torp Jacobsen

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.

Preben Torp Jacobsen

Beitragvon Ammodytes » 06.02.2019, 22:26

Ein schöner Vintage Film über den dänischen Tierarzt (Dyrlæge) und Fliegenfischerlegende Preben Torp Jacobsen sowie seine Freundschaft zu Oliver Kite.
Leider nur auf dänisch, aber tolle, kultige Aufnahmen auch von Oliver Kite
https://www.youtube.com/watch?v=r-XrQLo9M1w

Gruß Ammodytes
Benutzeravatar
Ammodytes
 

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitragvon Lutz » 06.02.2019, 23:22

Vielen Dank für den Link, ich habe nur ein paar Minuten reingeschnuppert und schaue mir den Film am Wochenende nochmal in Ruhe an, genau sowas mag ich, ein Rückblick in die gute alte Zeit die vielleicht damals auch nicht so gut war,
ich bin solchen Dingen sehr nostalgisch, ich mag auch Stachelschweinposen(die echten), dabei bin ich Flifi :oops
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Lutz
...
...
 
Beiträge: 748
Registriert: 21.09.2011, 11:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitragvon piscator » 07.02.2019, 09:13

PTJ ist auch einer der Väter des Gespließtenbaus in Nordeuropa/DK. Er hat darüber auch ein Buch geschrieben.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
 
Beiträge: 4939
Registriert: 19.04.2005, 09:02
Wohnort: Kiel

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitragvon Reverend Mefo » 07.02.2019, 09:17

Lutz hat geschrieben:ich mag auch Stachelschweinposen(die echten), dabei bin ich Flifi :oops


Bääm! Die hatte ich schon wieder völlig vergessen :o

Danke für die Erinnerung, so eine hatte ich damals auch (noch) und fand die schon antiquiert. Heute würde ich mir ein Bein ausfreuen, wenn ich mal wieder eine sehen würde :lol:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
 
Beiträge: 3957
Registriert: 12.03.2009, 21:44
Wohnort: Hinterletztkirchen


Zurück zu ... Fliegenfischen & Fliegenbinden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast