Salmon Confidential (Film)

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Salmon Confidential (Film)

Beitrag von Nixon »

https://vimeo.com/61301410#

Viel Spaß (bezieht sich eher aufs Video schauen allgemein)

Sorry, wenn das etwas falsch kam! :oops
Zuletzt geändert von Nixon am 16.03.2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von Henk »

Toll, bei mir bricht der Film immer nach knapp 5 min ab !? :q: Finde diese Thematik außerordentlich interessant, hätte das sehr gerne zu Ende gesehen...Münzen nachwerfen ??

Vielen Dank für den Link, ich werde das morgen nochmal probieren...

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. :c
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von tangathotty »

hoi,

ja danke für den link Nixon.
den post dann aber mit "viel spass"
zu garnieren.. :-q:

mensch Nixon, wir müssen mal
nen ernstes wörtchen über deinen
humor wechseln.. :oops
ich hatte grad essen neben dem laptop
und wollte mir genüßlich Fischclips und
schnittchen reinziehen.. :s+1:

und ja, das ist ein thema, bei dem
die buschtrommel gar nicht laut
genug klopfen kann... :+++:

grüße
Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von alfredo.fly »

Hi,
mein englisch ist nicht so doll, aber es reicht das ich das Kotzen kriege!:evil: :evil: :evil:
Und das noch vor dem Frühstück.
Gruß Willi
Zuletzt geändert von alfredo.fly am 16.03.2013, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von Fleeesch »

Ah, vielleicht mal testweise einen Frachter Ölsand im Sund verklappen,
das macht bestimmt alle Viren platt.
Dann klappt das auch wieder mit diesen anfälligen Wildfischen, stupid!
Gruß Micha
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von FoolishFarmer »

Die derzeit bestmöglichste Lösung der Probleme liegt auf der Hand:
Schluss mit der "Käfighaltung" - her mit den Kreislaufanlagen!
Keine Bedrohung der Wildbestände und keine "unkontrollierte" Umweltverschmutzung vs. ökonomisch effiziente Fisch-Eiweiß-Produktion.

Nach meine bescheidenen Meinung ist das der derzeit wohl "goldenste" Mittelweg, der sich für beide Seiten (Ökologie & Nahrungsmittelproduktion) realisieren lässt. Denn der Bedarf an tierischem Eiweiß ist nunmal da und wird (so oder so) gestillt werden. Da sind die landbasierten Kreislaufanlagen die bislang wohl verträglichste Lösung. Die Umstellung ist bereits sukzessive auf dem Vormarsch (in Norwegen & Dänemark, aber auch in Chile & Nordamerika), wenn auch aus ökonomischen und nicht aus Umwelt-/Naturschutz-technischen Gründen. Aber entscheidend ist zunächst mal die Wirkung, da pfeiff ich auf die Beweggründe. ;)


P.S: Fast vergessen - eine SUPER-Doku. Ich weiß allzu gut, wie komplex und hürdenreich sowas ist!
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Salmon Confidential (Film)

Beitrag von Nixon »

Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Antworten