Neues Buch von Udo Schroeter

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einfach an meiner Begeisterung teilhaben lassen.

Gestern kam ein Päckchen aus dem AMAZONas

Inhalt: Ein Buch mit dem Titel "Bin am Meer" Eine Erzählung für Männer von Udo Schroeter

Es ist lange her, dass ich ein Buch nicht mehr aus der Hand gelegt habe, bei diesem Buch ist so gekommen

Zum Inhalt:

Eigentlich hatte Daniel nur Angelurlaub auf einer einsamem Insel gebucht (Bornholm), um seinen stressigen Alltag eine Weile zu entfliehen. Doch sein Guide Leif beschränkt sich nicht darauf, Daniel nur die besten Angelplätze zu zeigen. ER weist ihn in das jahrtausenalte Handwerkszeug des Jägers ein. Daniel erkennt seine Chance, aus der Schneller-Höher-Weiter-Spirale auszubrechen und den Begriff Sinn für sich völiig neu zu füllen.

Die Woche am Meer wird zu einer Reise zu sich selbst. Aus dem Gejagten wird wieder ein Jäger. Aus dem getriebenen, gehetzten Schatten seiner selbst wird wieder ein Mann: selbstbestimmt, mutig, kraftvoll.

......Meerforellen werden natürlich auch gefangen

Erschienen im adeo Verlag, ISBN 978-3-942208-71-0

http://www.udoschroeter.com

Eine absolute Kaufempfehlung.....

Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von piscator »

Hi Thomas et al., ich weis ja nicht wie es euch so geht, findet ihr das lesenswert? Wenn ich auf der Site von Udo herumstöber, also ich hab da ja meine Zweifel -- der Weg des Menschen zum contemplativen Jäger -- Meine Affinität zum Meer ist hier ja bekannt, aber diese Verklärung bringt mich echt zum Schmunzeln aber nicht zum Lesen. Bornholm der Felsen des Lebens! J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von tangathotty »

huhu Jürgen,

jop..: ist über angeln, sowas ist pauschal
immer
lesenswert. du alter bücherwurm solltest
für`s kontemplative nicht immer nur am
bambus lutschen. :lol:

grüßle
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Ned Flanders »

Naja, ich lese ja auch aus therapeutischen Gründen mal den Blinker oder Fisch&Fang und so Sachen..
Ob das immer lesenswert ist, was da so hingefingert wurde :-q:
Prinzipiell bin ich da eher bei Jürgen, ohne genau zu wissen, was der "Weg des Jägers" denn jetzt so sein mag...
Für meine Männlichkeit komme ich aber ganz gut mit meinen Jungs und nem Bierchen klar.

Und am Bambus lutschen macht genau was mit mir?

Gruß,
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von piscator »

Moin, am Bambus lutschen ist besser als das Zeug rauchen -- ich schwör, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von emka »

@piscator et al.: also ich lese bücher erst, bevor ich sie verdamme!

und wenn ich sie nicht gelesen habe, halte ich die fresse!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von piscator »

Moin, von Verdammen war nicht die Rede, das würde sich deutlich anders anhören -- ich fand nur die verklärte Beschreibung hier und auf der Webseite zum Schmunzeln. Aber EMKA, wenn ich so angp.. angemacht werde --frage ich mich schon, was da die Hintergründe sind -- kriegste lebenslanges Wohnrecht auf Bornholm :lol: ? J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Lutz »

Wenns um Bornholm geht nehme ich die Sache quasi
persönlich!
Deswegen bestelle ich mir das Buch und gebe in diesem Thread meine persönliche REZENSION ab.

Bis denne
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Henk »

Ned Flanders hat geschrieben: Für meine Männlichkeit komme ich aber ganz gut mit meinen Jungs und nem Bierchen klar.
Das freut mich für Dich ! Für mich reicht das leider nicht, ich mag es mehr über den Tellerand.
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Charly_Brown »

Tja, ich habs noch nicht gelesen, aber ich werde es nun einfach mal machen. Warum? Ich bin hier neugierig gemacht worden und ausserdem lese ich sonst nur Fachbücher, da kann so ein "Roman" doch mal nicht schaden.

Wahrscheinlich wird von "richtigen" Angler so ein Buch immer kritisch beäugt. Ganz ähnlich wie z.B. bei dem Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss". Aber auch den kann mal mal gucken.... :+++:
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Ammaluschi »

emka hat geschrieben:@piscator et al.: also ich lese bücher erst, bevor ich sie verdamme!

und wenn ich sie nicht gelesen habe, halte ich die fresse!

c&df
mk.
Ach herrje, nu mal nicht so empfindlich.
Ich les oft erst mal den Klappentext, bevor ich ein Buch kaufe und der liest sich hier, da muss ich Jürgen beipflichten, eher peinlich.
Aber vielleicht ist das Buch ja anders. Dieser textliche Trailer ist für mich jedenfalls keine Kaufempfehlung.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Uecki »

tz tz tz was so angelnde Autoren immer für Aufregung Sorgen :o geht lieber fischen :wink:
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von emka »

piscator hat geschrieben:Moin, von Verdammen war nicht die Rede, das würde sich deutlich anders anhören -- ich fand nur die verklärte Beschreibung hier und auf der Webseite zum Schmunzeln. Aber EMKA, wenn ich so angp.. angemacht werde --frage ich mich schon, was da die Hintergründe sind -- kriegste lebenslanges Wohnrecht auf Bornholm :lol: ? J.
dann streiche "verdammen" und setze "bewußt lächerlich machen" - das hat ja auch ganz gut geklappt, wie einige postings hier zeigen...hätte tatsächlich etwas mehr unvoreingenommenheit von dir erwartet...aber jeder wie er kann und mag...tellerrand etc. wurde hier ja schon erwähnt

und ja, udo ist mein persönlicher freund, ein sehr guter sogar...ich hätte aber auch bei jeder anderen vorverurteilung dieselbe kurze stellungnahme geschrieben...

c&df
mk.

ps zu deinen mutmaßungen über mein privatleben: ich bin gott sei dank reich genug, um mir meinen lebensmittelpunkt selbst auszusuchen und zu finanzieren! macht vielleicht auch den kopf und das wesen freier?!
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Norgegnulf »

Ich freue mich über den Tipp und hoffentlich auch über das Buch, das ich mir grad bestellt habe.

Und dann sehe ich das wie Lutz und sicher auch andere hier: erstmal selber lesen...

Immer schön locker bleiben :wink:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Neues Buch von Udo Schroeter

Beitrag von Reverend Mefo »

Nee Leute, nicht schon wieder :c ist weder Sommerloch noch Schneewinter! Seid fruchtbar und mehret Euch, und kriegt Euch wegen so nem Tinnef nich bi de Plünn :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten