Sea Trout in Rivers - Spin Fishing

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Sea Trout in Rivers - Spin Fishing

Beitrag von Alex »

Habe mir die neuste DVD von Niels Vestergaard Sea Trout in Rivers - Spin Fishing rein getan.
Ist mit dänischer und englischer Sprache sowie deutschem Untertitel erhältlich.
Niels Vestergaard hat geschrieben:Thomas Mosgaard ist Biologe, und er hat eine weitreichende Kenntnis des Verhaltens und der Standplätze von Meerforellen.
Er hat eine lange Erfahrung mit dem Fang von Meerforellen in Auen. Wir sind dabei, wenn er eine Reihe kleinerer Auen in Westjütland befischt. Thomas legt sein Hauptaugenmerk auf den Fang von Meerforellen am Tage - aber wir folgen ihm auch bei der Abend- und Nachfischerei.
Wir fischen flussauf und -abwärts an den Auen, während Thomas von der Technik und den Standplätzen erzählt, auf die wir unterwegs treffen.
Der Film handelt vom Angeln mit Blinkern, Spinnern und Wobblern - und wie man sie am effektivsten fischt. Wir sehen viele dramatische und hektische Fänge von tollen Meerforellen - und wir sind auch direkt dabei, wenn Thomas einen starken Lachs fängt.
Ein Film voll mit guten Tipps und Fakten, intensiven Fights und tollen Stimmungen an den Auen.
Ich war vor kurzem ja schon von einem Buch über die Flussfischerei recht fasziniert, aber diese DVD schlägt das bei weitem. Der Hauptakteur marschiert dort an einigen dänischen Auen herum und sagt einfach was er denkt, worauf er achtet, was er für wichtig hält und kann im Laufe der DVD doch die eine oder andere Trutte nach heftig harten Drills auf Seite packen. Wo der fischt, hätte ich eventuell mal eine Pinkelpause eingelegt, aber bestimmt keinen Spinköder durchs Wasser gezogen. Für mich als absoluter Flusslaie super interessant. Sollte man sich mal angeschaut haben.
Erhältlich ist die DVD unter anderem bei Peer von http://www.springforelle.de
Dateianhänge
Sea_Trout_in_Rivers_Spin_fishing.jpg
Sea_Trout_in_Rivers_Spin_fishing.jpg (7.92 KiB) 5679 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alex am 13.11.2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Habe ich auch schon gesehen. Für alle die mit Blech in Auen und Flüssen fischen wollen ist der Film zu empfehlen :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Danke.
Ist es der gleiche wie "Åens Havørred spin" oder "Åens Havørred"?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heiländer hat geschrieben:Habe ich auch schon gesehen. Für alle die mit Blech in Auen und Flüssen fischen wollen ist der Film zu empfehlen :+++:
Ich finde den Film auch für den Fliegenfischer sehr interessant, da dort Standplätze deutlich werden, wo man - wie Alex schrieb - eher eine kleine Pause gemacht hätte.

Der Film ist echt gut gemacht, aber von mir aus sollen die Fische sich dort vermehren und sind dort im Bach zumindest vor mir sicher. ;)

Lehrreich, unterhaltsam und interessant fand ich ihn aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sea Trout in Rivers - Spin Fishing

Beitrag von Strandlaeufer »

... würde mir die DVD mal jemand leihweise zur Verfügung stellen? Ich schicke Sie kurzfristig zurück und packe selbstverständlich das Hin-Porto mit dazu! PN genügt.
Antworten