Rotterdam, 07-06-2009

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
Marcel_Karssies

Rotterdam, 07-06-2009

Beitrag von Marcel_Karssies »

Heute haben wir den Hafen von Rotterdam besucht um unter Begleitung von den Lokalspezi's auf Finte zu gehen.
Die lokal Matadoren haben uns mal Richtung gezeigt wo es lang geht.
Wir haben uns schwer getan aber letztendlich wurden dann doch ein par fische gefangen.
Leider war das Wetter heute richtig mies mit viel wind und regen.

Heute hat es nur für einen Fisch gereicht aber das war wohl mein bester bis jetzt.
Fische waren jedenfalls genug da, nächstes mal wird es besser gehen.

Ein par bilder:

Heute haben wir den Hafen von Rotterdam besucht um unter begleitung von den lokalspezi's auf Finte zu gehen.
Die lokal matadoren haben uns mal richting gezeigt wo es lang geht.
Wir haben uns schwer getan aber letztendlich wurden dan doch ein par fische gefangen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Was für ein Wahnsinn wo Du überall Deine Leinen anfeuchtest! :o
Vielen Dank für aktuelle Nachrichten aus Rotterdam! :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

Hi Marcel,
vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.
Gibt es irgendwelche Dinge bei der Fischerei auf Finten zu beachten? Sind die Fische über den ganzen Sommer an der gesamten niederländischen Küste anzutreffen oder muß man zum gezielten Fang Kontakt zu Locals haben und spontan an die Küste fahren?
Viele Grüße
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Marcel,

hoffe das ich am nächsten Wochenende mehr Glück habe, fahre Richtung Ostvoorne um den Wölfen nachzustellen. ;)

Danke für deinen Bericht.

Grüße aus Hamm
Thomas
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Die Finten sind in den Sommermonaten von Mai bis September im
Hafen. Wenn sie am jagen sind ist das gut zu sehen.
Mann muss gut aufpassen auf den Buhnen, die bugwellen von den Schiffen
konnen einen herunterspühlen und dann ist man aalfutter.

Wolfsbarsche gab es gestern leider nicht obwohl ein angler
einen dran hatte.
Hab noch nie einen Wolfsbarsch gefangen, vielleicht klappt es ja beim
nachsten besuch am Hafen.
Antworten