SW-Fliegenfischen auf Teneriffa

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
bergischerjaeger
Anfänger seit Jahrzehnten
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.2008, 09:39
Wohnort: close by the riverbank

SW-Fliegenfischen auf Teneriffa

Beitrag von bergischerjaeger »

Hallo Allerseits,
ich fliege übernäxte Woche nach Teneriffa.Und bin in Teneriffa Norden.
Habe vor meine 6er und 8er mitzunehmen.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Teneriffa? Fischarten/Hotspots/Muster?

Denke mal Meeräschen müßten gehen- aber wie siehts mit Stachelmakrelen oder ähnlich starken Mitstreitern aus?

Wollte vom Land aus fischen.
Für Hilfe und Tips schon im voraus dankbar
der Michael aus dem Westerwald
tight lines+ein dreifaches Kölle Alaaf
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

habe auf teneriffa mal gelebt, ist aber nicht wirklich ein schönes fdiegengewässer. von den klippen in la punta de hidalgo könnte man es versuchen....viel glück :wink:

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Ich war Anfang des Jahres auf Teneriffa und hatte meine Achter mit,
aber es war nix zu holen da.:roll:
Nen Insulaner hat mir gesagt dass mit der Fliege nix geht.
Im Hafen von Los Gigantes sind viele Meeräschen rumgeschwommen dort wollt ich auf Grund der vielen Touries nicht die Peitsche auspacken :oops
Gruß andi
bergischerjaeger
Anfänger seit Jahrzehnten
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.2008, 09:39
Wohnort: close by the riverbank

Beitrag von bergischerjaeger »

Heyho,
danke für die Antworten.
Werde es versuchen und berichten wie´s war.
Mensch, irgend ein Fisch wird da auch rumschwimmen, der meine Fliegen lustig findet...
tight lines+ein dreifaches Kölle Alaaf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

hmm...

blättere gerade meine Lanzarote-Imperessionen von vor 10 Jahren durch...

in den Hafeneinfahrten lümmeln sich Barrakudas rum, habich in der Abenddämmerung erlebt. Am Strand haben ebenfalls am Abend vermutlich Barsche Krawall gemacht.

Würde mal abends mit grossen Streamern loslegen, Auf die einheimische Meinung ist nicht immer sooooviel zu geben. In Helsinki habe ich auch allein an einem Bomben- Forellenstrand gestanden. Auf Domrep gabs viel Spass mit Barrakudas und Bar--Jacks von 1-2Kg. Die fitten Leute dort fangen vielleicht zweistellige Trevallies vom Boot und verachten die 1-3kg Fische am Strand, und Barrakudas kann man eh nicht essen...

In der Gegend werden fette Räuber gefangen, und die Halbstarken lungert am Strand rum, da geht bestimmt was.


Gruß

Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
bergischerjaeger
Anfänger seit Jahrzehnten
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.2008, 09:39
Wohnort: close by the riverbank

Beitrag von bergischerjaeger »

Hi Frank,
danke Dir sehr und Du bestätigst meine Hoffnung.
Hatte damals auch im Hafen von Fuerte Barakudas und Bonitos kreisen gesehen und meine Frau fing einen flott durch den Hafen düsenden Bonito auf Blech, der herrlich viel Spektakel gemacht hatte.
Also- werd´s berichten und danke, werde Jagd auf Halbstarke machen!
Hast Du Tips in Bezug auf die Muster?
Schwarz-Marabou oder eher blau silbern- Popper etc?
beste Grüße
Micha
tight lines+ein dreifaches Kölle Alaaf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

hab leider nur Spinnfischererfahrung was das angeht, da möchte ich ganz klar an die Partner hier verweisen.

Achim Stahl
http://www.serious-flyfishing.de/7.html
ist gerade zurück vom Striperfischen, und auch bei Mario habe ich sehr schöne, haltbare und werfbare Muster gesehen. :+++:
http://www.marios-fliegendose.de/html/c ... treus.html
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten