Island 2007 / Sudureyri - Angeln am Ende Europas!

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Karstein hat geschrieben:@ Alex: falls Du die Möglichkeit hast, eine Powerpoint-PPS hier im Forum zum Downloaden/ Anschauen einzubetten, könnten wir meine Messepräsentation von Lierne allen zugänglich machen? Wir haben im August ein Wildnisparadies vom Feinsten in Norwegen kennengelernt, was ich euch allen in Bildern gerne mal zeigen würde!
Ich kann alles!!!! :x :x :x

Wie groß ist den das Teil? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Alex hat geschrieben: Ich kann alles!!!
:+lol: :-lol:

*war nett mit Euch, ich muss jetzt leider wech...* ;)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Alex hat geschrieben:
Karstein hat geschrieben:@ Alex: falls Du die Möglichkeit hast, eine Powerpoint-PPS hier im Forum zum Downloaden/ Anschauen einzubetten, könnten wir meine Messepräsentation von Lierne allen zugänglich machen? Wir haben im August ein Wildnisparadies vom Feinsten in Norwegen kennengelernt, was ich euch allen in Bildern gerne mal zeigen würde!
Ich kann alles!!!! :x :x :x

Wie groß ist den das Teil? :?:

Schon mal als Info für die, die kein komplettes Officepaket oder nur das "kleinste" ohne Powerpoint haben.

Hier gibt es einen kostenlosen (!) Viewer von Microsoft (!) für solche Präsentationen:

http://download.microsoft.com

Dann links in den Product-Familien "Office" wählen.

Die Viewer PPT 2003 und 2007 sind meist unter den ersten 5 (und es gibt auch noch andere, die evtl. interessant sind :grin: )

Direkter Weg:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

Allerdings 25MB. ISDN Surfer sollten die Leitungen schon mal vorglühen :roll:

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

Supertoller Bericht,und die Bilder sind der Hammer :+++:

Gruss Nissemann
Karstein

Beitrag von Karstein »

Danke euch allen! :+++:

@ Alex: naja, die PPS hat schon ihre 96 MB... :o Sind 17 Folien, vollgespickt mit Landkarten- und Foto-JPGs. Zum Mailen definitiv zu groß.

Ich Depp hätte Gniltz oder Vossi gestern natürlich ´ne Kopie auf CD in die Hand drücken können, aber total vergessen. Kann Dir aber eine Scheibe nach Hause schicken?

Grüßle von grad aus Lübeck Heimgekehrten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Karstein hat geschrieben:Danke euch allen! :+++:

@ Alex: naja, die PPS hat schon ihre 96 MB... :o Sind 17 Folien, vollgespickt mit Landkarten- und Foto-JPGs. Zum Mailen definitiv zu groß.
Schick die doch mal hier durch :!:

Bleibt nur 1 MB über :lol:

http://www.pptminimizer.com/deu/index.php

Nee im ernst, wenn Du Fotoqualität (5MB pro Bild) integriert hast,
wirst Du das so kaum kleiner bekommen.
Da mußt Du die JeyPegs vorher durch den Resizer schicken,
sonst wird das gar nix.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Volker: das war quick&dirty, alle 3000x2000 Fotos eingebettet - deswegen ist das File solch ein Ballon geworden.... :oops

Werde nächste Woche Zeit zum Brennen und Versenden haben, dann schicke ich Alex mal die Scheibe rüber, wenns Recht ist.

Greetz

Karsten
Gast

Toller Bericht

Beitrag von Gast »

Hi
schöner Bericht tolle Bilder aber du solltest mal dein Sensor reinigen
lg rainer :wink: :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hei Rainer,

jupp, Sensorreinigung liegt an - kamen wegen der ganzen Trips bislang nur leider nicht zu. ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Karstein hat geschrieben:Werde nächste Woche Zeit zum Brennen und Versenden haben, dann schicke ich Alex mal die Scheibe rüber, wenns Recht ist.
Klar - mach mal! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

CD ging gestern raus an Dich, Alex. :+++:

Wir hätten da auch noch einen recht nett anzuschauenden Film zu Lierne, rund 20 Minuten DVD-Format. Falls jemand das hier sehen möchte: hast Du ein Konvertierungsprogramm DVD-WMV oder sowat?

Gleichwohl hatten wir mal aus all unseren 4 Jahren Filmaufnahmen einen DVD-Info-Film über Bornholm gedreht - nicht nur Angeln, sondern auch Infos über Insel und sonstige Aktivitäten sind drin (ideales Vorzeigeteil für Ehemänner, welche ihre Frauen und Kinder für einen Bornholm-Trip begeistern wollen 8) ). Würde ich auch für hier stiften, wenns technisch klappt?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

O.K. - wenn ich mich dann satt gesehen habe, dann dürfen die anderen auch mal! :lol: :lol: :lol: :lol:
gnilftz hat geschrieben:
Alex hat geschrieben: Ich kann alles!!!
:+lol: :-lol:

*war nett mit Euch, ich muss jetzt leider wech...* ;)
Habe ich jetzt erst gesehen ..... :o :o :o :o :o

Das war wohl eine verbale Verstrauchelung! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Alex hat geschrieben:O.K. - wenn ich mich dann satt gesehen habe, dann dürfen die anderen auch mal! :lol: :lol: :lol: :lol:
@ Alex: was haste eigentlich aus dem rübergeschickten Bornholm-Filmchen gemacht? In die Tonne getreten und für nicht zeigenswert befunden? :oops ;)
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Was für'n Waahhnnnsinns-Bericht!!!
Absulute Spitze.
Am liebsten würd' ich jetzt gleich meine Sache packen.

Vielen Dank :+++:

Andy
Achtet die Kreatur !
Karstein

Beitrag von Karstein »

Dankeschön Andy! ;)

Habe gestern in Hamburg noch folgende Story von Björn, einem Mitarbeiter von Angelreisen Hamburg, zu hören bekommen: auf einer der Island-Geschäftstouren wollten die Jungs nun auch ein paar Fliegenfischeraufnahmen von einem der Lachsflüsse schießen, zwar ohne Lizenz, aber auch ohne Haken. Einfach bisserl Posing an einem der dortigen Flüsse.

Also bei blauem Himmel die beiden an uns in den Fluss und losfotografiert. Dauerte keine fünf Minuten, da standen fünf Guides samt Polizei hinter den beiden und wollten sie schon ins Gefängnis zerren! Wie sie sich in diesen heiligen Fluss stellen könnten, und dann noch in der Flussruhezeit zwischen 13 und 16 Uhr? Denn ab 16 Uhr würden ja hier ein paar Hollywood Schauspieler hier fischen wollen! Im übrigen würde eine Tageskarte hier........................................................1.800,00 US$ kosten! :o

Ging jedenfalls wohl heavy ab dort mit bösen Worten.

Fazit: bloß keine Späßkens dort treiben. 8)
Antworten