100m Abstand vom Fischernetz und 5m Abstand vom Angler

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

100m Abstand vom Fischernetz und 5m Abstand vom Angler

Beitrag von Bernd Ziesche »

... und da stehen wir zwei (der Michael und ich) in aller Ruhe heutemorgen hüfttief im Ostseewasser und hoffen auf einen Anbiß ...
Die Sonne scheint bei strahlend blauem Himmel. Leicht bewegtes Wasser. Eine himmlische Ruhe. Alles perfekt.
Eine 57er liegt bereits an Land.

Plötzlich erscheint am Horizont ein Schlauchboot und hält direkten Kurs auf uns.
Der Bootsmann stellt sich als Wasserschutzpolizist heraus. Doch nicht etwa, dass er unsere Angelscheine kontrollieren möchte, nein !
Der gute Mann will sein Netz vor unseren Füßen auslegen und den ganzen Strandabschnitt absperren.
Und genau das tut er auch. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich musste mich sehr beherrschen (was selten vorkommt).
Habe ein paar schöne Bilder gemacht.

Michael hat auf seinem Platz weitergefischt und den Rest zeigen die Bilder. Das kann man nicht besser in Worte fassen, als es ein Bild zeigt ...

In Schleswig-Holstein hätte ich sofort mein Telefon genommen und einen Anruf getätigt. Aber auf Rügen habe ich 100m Abstand von einem Netz zu halten. Und leider gibt es meines Wissens im umgekehrten Fall keine Regelung bisher ?!

Man ist es gerade DUNKEL draußen !

Was es doch für ignorante Menschen auf dieser Welt gibt ...

:cry: Bernd :evil: :s+1: :-zoff: :x :zoff:
Dateianhänge
IntelligenterFischerLMF3.jpg
IntelligenterFischerLMF3.jpg (26.5 KiB) 7194 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

und noch eines ...
Dateianhänge
IntelligenterFischerLMF2.jpg
IntelligenterFischerLMF2.jpg (19.78 KiB) 7191 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

und noch eines ...
Dateianhänge
IntelligenterFischerLMF1.jpg
IntelligenterFischerLMF1.jpg (29.7 KiB) 7189 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

is ja nicht zu glauben......Hammer .... :o
Der Bootsmann stellt sich als Wasserschutzpolizist heraus
hat der sich geoutet ?
TL
Linus
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich meine da gibt es in sh auch noch die bestimmung, dass ein fischer beim netzeausbringen rücksicht nehmen muß auf bereits fischende kollegen und dort auch abstände einhalten muß um deren fischerei nicht zu beeinträchtigen - bin aber zu faul im moment da weiter nachzuschauen aber irgendwer ist bestimmt fleißiger als ich heute :grin: :wink:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

@Linus:
Wir kannten den Burschen bereits ... Ich weiss, wo er wohnt :oops Nämlich gegenüber unserer Unterkunft. Prima Ballerina ! :cry:
Cheers Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:o :o :o :o :o


:+x

dazu fällt mir nur ein 30 Gramm Schnappi ein :p

oder eine altmodische Heckenschere nach seiner Abfahrt :evil: :evil:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Am liebsten hätte ich den guten Mann mitsamt Boot einfach trockengelegt...
Aber ein ordentliches Gesetz wäre erheblich besser.
Ich werde mir Gedanken machen, wie man da vorgehen könnte.

Weiss hier wer, wie es in S-H zu dem Gesetz kam ? Wer hat das ursprünglich wie und wo initiert ?
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Bernd Ziesche hat geschrieben: Weiss hier wer, wie es in S-H zu dem Gesetz kam ? Wer hat das ursprünglich wie und wo initiert ?
Gruß,
Bernd
Frag mal bei Rüdiger Vollborn nach .......

der ist im LSFV-SH der rechtskundige Mann :wink:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Bernd Ziesche hat geschrieben:@Linus:
Wir kannten den Burschen bereits ... Ich weiss, wo er wohnt :oops Nämlich gegenüber unserer Unterkunft. Prima Ballerina ! :cry:
Cheers Bernd
Dann lad ihn doch mal aufn Pils ein und erleutere Ihm mal die Sache das wir doch alle an einem Strang ziehen und wir uns so gegenseitig keinen Gefallen tun.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hi Torge.
Leider lehnt er jegliche Gespräche dieser Art mit Anglern ab.
Nachdem er vor zwei Jahren seine Netze mitten in einer Schutzzone 1 vor Rügen gelegt hatte und ein Angler die WP (also seine Kollegen) gerufen hatte, ist an ein ordentliches Gespräch nicht zu denken. Allerdings war das wohl vorher auch schon schwer. Ein schwieriger Charkter würd ich meinen.
Gr Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Vossi hat geschrieben:dazu fällt mir nur ein 30 Gramm Schnappi ein :p
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben:dazu fällt mir nur ein 30 Gramm Schnappi ein :p
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! :!:
Nee! Gar nichts! Einfach unfassbar! :-zoff:
Gast

Beitrag von Gast »

Vossi hat geschrieben:
Bernd Ziesche hat geschrieben: Weiss hier wer, wie es in S-H zu dem Gesetz kam ? Wer hat das ursprünglich wie und wo initiert ?
Gruß,
Bernd
Frag mal bei Rüdiger Vollborn nach .......

der ist im LSFV-SH der rechtskundige Mann :wink:
Ich würde Robert Vollborn fragen... :grin: ;)
Oliver

Beitrag von Oliver »

Unglaublich :evil:
Beindruckend wie du in solch einer Situation ruhig bleiben kannst.
Ich hätte so getobt
das er von dem entstandenen Tsunami gekäntert wäre.
Einfach unfassbar :o
Antworten