Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antwort erstellen

Schweinswale beim Kajakangeln auf Dorsch - Video -

09.01.2019, 13:59

Moin in die Runde,

waren Sonntag zu zweit auf dem Kieler Ostufer mit dem Kajak auf Dorsch unterwegs. Die ersten Bisse kamen recht schnell, dann war Ruhe. Grund waren wohl die beiden ausgewachsenen Schweinswale die lt. Verhalten offenbar auf Futtersuche waren. Wir konnten die beiden gut beobachten.

https://www.youtube.com/watch?v=4dJefSmDU6k&t=359s

Viele Grüße
Norbairt

Re: Schweinswale beim Kajakangeln auf Dorsch - Video -

09.01.2019, 19:18

Tja, es ist immer wieder herrlich anzusehen, wenn sich Schweinswale zeigen. Sie haben so einen schönen besonderen Glanz auf ihrer Haut, einfach klasse.

Ich habe mich beim Dämmerungsangeln mal so richtig schön erschrecken dürfen, als bei Büchsenlicht zwei Schweinswale keine zehn Meter hinter meinem Kajak

aufgetaucht sind und ihre Atemluft ausstießen. Ich glaub, ich bin wohl einen halben Meter aus meinem Sitz geflogen vor Schreck.

In Norwegen hatten wir mal das Kunststück fertiggebracht uns in eine Schule von gut einem Dutzend Tieren hineintreiben lassen zu können.

Keine Angst, wir hatten Motor und Angelgeschirr schnell hochgezogen!

Viele der Tiere hätte ich beim Überlehnen über die Bordswand fast streicheln können, sie hatten uns ganz genau beobachten für ne gute Minute.

Das war einer der geilsten Erlebnisse in meinem Anglerleben als sie sich dann auch noch auf die Seite gedreht hatten für ihre Beobachtungen.

Das Angeln war natürlich zu Nebensache für diesen Moment geworden ;) ;)
Zuletzt geändert von speedflocke am 09.01.2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schweinswale beim Kajakangeln auf Dorsch - Video -

09.01.2019, 22:02

Moin zusammen, ich hatte auch mal so ein Erlebnis.
Ich stand nachts im Oktober bei Vollmond auf der 4. Sandbank in Heilsminde ca 500 m vom Ufer entfernt, mutterseelenalleine im Lillebælt, als keine 10 m vor mir so eine Wasserfontäne in die Luft schoss.
Ein bisschen mulmig war mir schon und habe es vorgezogen etwas dichter unter Land zu fischen,

Gruß Andy
Antwort erstellen