Immer ein Ass im Ärmel

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Pattegrisen68 »

Urlaub (unfischend), Dienstreisen (sehr unfischend), Sturm (surfend), Regen (brauch ich nicht) usw. usf. - gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr los gewesen - doch heute, Sonne leichter Wind aus der richtigen Richtung, gestern noch ein paar Fliegen gebunden, die üblichen Verdächtigen konsultiert, den Job auf Homeoffice umgestellt .... läuft! Denkste! Wo ist meine Lieblingsrolle (EOS) mit meiner Lieblingsschnur (Baltic Seatrout).... das kann doch nicht wahr sein :o
Alles Suchen, Anrufe bei der Frau, durchwühlen aller Kisten - nix, das Ding ist weg. Also packe ich die leichte Sommerschwimmschnur ein und bete das nicht so viel Wind ist. Auf dem Weg zum Spot überlege ich welche Foren ich wohl befragen muss, ob jemand die Rolle auf nem Parkplatz gefunden hat. :c Ich Idiot, warum leg ich auch immer alles aufs Autodach????
Egal, am Spot angekommen, die Schwimmschnur ist ja auch ganz nett, kann man nicht so prügeln, aber wir wollen ja einfach nur Fischen gehen. Also aufgetakelt, Fliege angetüdelt, ab in die Watbüx, dabei die ganze Zeit dem Kollegen ins Ohr gejammert, wie doof bin ich eigentlich. Der ist klar im Aufwind, hat er doch die letzet Rolle auf dem Autodach gelassen .....
Genug gejammert, ab in die Watjacke und los - was ist denn das - wiso komm ich nicht aus dem Ärmel raus, was steckt da denn drin :o ---- yeah ein Ass, die EOS - Bombe, ein Ass im Ärmel, nehm ich ;)
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von superfredi »

Man man man - Schwein gehabt.......
Ich hatte mal das selbe mit meiner Polbrille. Üüüüüberall gesucht und nirgends gefunden. Dann war sie im Gummiestiefel. Nach dem Küstenblinkern alles schon in die Angeltasche verstaut und dann die Brille noch auf dem Kopf gehabt. Zur Sicherheit das sie im verkramten Angelauto nicht kaputtgeht in den Gummistiefel gesteckt.
Alles wird gut......
Petri !
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Reverend Mefo »

Ach, ich habe schon mal eine Stunde lang wüst fluchend in Wathose den Autoschlüssel im hohen Gras gesucht, bis ich ihn dann endlich fand ... im Zündschloss 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von IdEfIx »

Etwas aufs Autodach anzulegen oder etwas neben dem Wagen abzustellen macht wohl Jeder - umso ärgerlich wenn man etwas vergisst,
undzwar so ärgerlich das man sich über seine eigenen Dusseligkeit schwarz ärgern kann, wie es mir auch schon passiert ist, darum habe
ich mir prinzipiell angewöhnt, vor dem Losfahren einmal ums Auto zu laufen um einfach zu schauen, ob wirklich nichts vergessen wurde -
seitdem passieren mir solche unnötigen Ärgernisse nicht mehr.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Sundvogel »

Das habe ich mir auch angewöhnt, aber leider vergesse ich das manchmal. :grin:
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Matthias »

Ha, sehr schöne Geschichte :+++:

Hierzu von mir auch zwei kleine Anekdoten:

Meine erste gut sortierte Mefo Blinkerdose habe ich damals übers Autodach in Noer verloren. Darin war unter anderem auch der Blinker, mit dem ich meine erste Ostseemeerforelle fing.......ein Hansen Fight 15g in lila/weiß. Echt doof.

Zu diesem Forum bin ich gekommen, weil ein Forenmitglied (Emka) den von mir in Weißenhaus auf dem Parkplatz stehengelassenen Watkescher gefunden und hier in "Verloren/gefunden" inseriert hat :+++: :+++: :+++: Danke noch einmal an dieser Stelle. Das ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her und den Kescher benutze ich immer noch.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Ace »

Ja, herrlich solche Geschichten.
Ein paar Gravel Guards sind leider auch schon meinem Autodach zum Opfer gefallen. :lol:

Der Hammer war aber das ich im Urlaub in DK Abends nach dem fischen meine voll montierte Rute an einen Busch am Parkplatz gelehnt habe, dann voller Hektik zusammen gepackt und schnell nach Hause.
Gemerkt habe ich es erst als wir am nächsten Morgen, zum Glück ganz früh, wieder an den selben Spot gefahren sind.
Nanu, wo ist denn meine Rute :q: ... Da fiel mir der Busch von gestern Abend ein, Rute stand noch da und ich konnte gleich los fischen :p ... Man muss auch mal Glück haben :wink:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Hansemann
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2016, 07:35
Wohnort: Flensburg

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Hansemann »

Na, die Geschichte hat ja zum Mitfühlen geradezu eingeladen, - kenne ich gut, solche Szenarien. Um so schöner, wenn dann doch irgendwann der erlösende Moment des Findens oder Erinners kommt!

Gruß von
Christian
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von thombert »

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis auf Als:
Zurückgekommen zum Auto erzählte ich meinen beiden Angelkollegen, dass ich irgendwo auf der Angelstrecke meine Uhr verloren hatte und sie trotz intensiver Suche nicht wieder finden konnte.

Die beiden waren sofort bei der Sache und animierten noch einmal die ganze Strecke zu dritt abzusuchen - bestimmt 2 Km hin- und zurück - jedoch ebenfalls erfolglos.
Frustriert zurück am Auto hatte ich dann vorm Losfahren meine Watjacke ausgezogen und merkte dabei das irgendetwas im linken Ärmel klapperte.
... da war sie wieder zum Glück - ein Bandsteg war gebochen und die Neopren-Bündchen der Jacke verhinderten das sie rausfiel.
Da fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen.

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Lemar
...
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2016, 09:36
Wohnort: Flensburg

Re: Immer ein Ass im Ärmel

Beitrag von Lemar »

Schwein gehabt.. :+++:

Diese Situation kann man sehr gut nachempfinden.

Ich habe mal meine Fliegenbox am Bindetisch liegengelassen.
Zum Glück hatte ich noch eine Pattegrisen in der Watjacke.. Fisch gabs nicht aber ob es den mit anderen Fliegen gegeben hätte....?! :q:
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
Antworten