Frevel

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
luedeolli
...
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2016, 13:40

Frevel

Beitrag von luedeolli »

Moin,

ich lebe in unmittelbarer Nähe zu einem Zulauf der Trave. Mit etwas Glück kann man Meerforellen steigen sehen. Vergangene Woche hatten wir Hochwasser und heute erspähte ich das im Foto gezeigte Netz welches um einen Baumstumpf gewickelt war.
Ich könnte kotzen... sorry wegen der Wortwahl.
Dateianhänge
20170301_163655.jpg
Gruß
Olli
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Frevel

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo olli,

die Wortwahl ist genau richtig!

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Frevel

Beitrag von Stephen »

moin,
die wortwahl ist schon ok, daß teil hat sicher nix im fluss verloren.
aber nach dem werkzeug eines fisch-frevlers sieht mir das nicht aus. eher nach einer teichabdeckung, einem laubnetzt, einem karniggelzaun oder ähnlichem, das das hochwasser aus einem garten mitgerissen hat.
findet sich alle jahre wieder auch in der werse bei ms ...

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Frevel

Beitrag von Zandermichi »

dann komme mal nach Hamburg ... Sorry das gar nix :evil:
Aber wir schaffen das .... Wenn wir alle genug aufpassen und Sauber machen ...
Michi
Benutzeravatar
luedeolli
...
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2016, 13:40

Re: Frevel

Beitrag von luedeolli »

Wohin soll ich kommen?

Der Bach ist 5m breit, wir sind hier mitten im Laichgebiet am Oberlauf. Das Nylonnetz und seine Bestimmung haben nur eine Bewandnis. Netze vor Schutz von Obst sind wesentlich größer zudem gibt's hier kaum noch Menschen geschweige Obst in quantifizierbaren Mengen. Kein Zweifel. ..
Gruß
Olli
Antworten