Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
mich würd interessieren, wer hier von uns eine der ersten "Ausgebüxten" fängt, und wie viele wir insgesamt fangen. Vielleicht auch noch wo diese gefangen wurden.
Wäre ma interessant sich darüber ein Gesamtbild zu machen:

http://www.shz.de/regionales/80-000-ent ... 71921.html

Also, Meldung machen :+++:

Viele Grüße
Gädda
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von jens_hh »

Werde es erst am Mittwoch schaffen an die Küste zu kommen, aber dann werde ich dem Auftrag der Naturschützer gerne folgen:)

Ich meine mich zu erinnern das die beim letzten Mal vor vier Jahren, als Sturm Christian wütete auch auf alles gingen was sich bewegte. Sollte ich mich irren, gerne korrigieren.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Larsi »

Moin,

ich fahre am kommenden Samstag für 1 Woche nach Fünen - zum Glück an die nördlichste Spitze - und werde mir bei der Beltquerung das Spektakel mal kurz von oben anschauen ! Sollte ich dort oben eine fangen, so wirst Du von mir lesen.

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Olli »

Moin,


weiß jemand wie lange es beim letzten mal gedauert hat bis die ersten bei uns angekommen sind?Und wie viel Tonnen,Stückzahl waren es beim letzten mal?






Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 13.10.2016, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Gädda »

Ich hoffe, dass ich selber hier Meldung machen kann. Bin ab Samstag für paar Tage auf Als!
Vielleicht werdet ihr von mir hören ;)
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von NautiChris »

Olli hat geschrieben:Moin,


weiß jemand wie lange es beim letzten mal gedauert hat bis die ersten bei uns angkeommen sind?Und wie viel Tonnen,SDtückzahl warn es beim letzten mal?






Gruß Olli

Wenn ich so überlege, fegte der Sturm Christian am 28.10.13 über uns hinweg. Ob es nun reiner Zufall war weiß nicht genau, fing die erste Regenbogen am Neujahrstag 2014 und lößte damit im Bekanntenkreis einen Hype aus, alle waren sie los und fingen egal wo ihre Revos. Bei dem Nordostwind würde ich oberhalb der Gennerbucht oder Höhe Nordborg auf Als als erstes mein Glück versuchen.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von knoesel »

Gädda hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich selber hier Meldung machen kann. Bin ab Samstag für paar Tage auf Als!
Vielleicht werdet ihr von mir hören ;)
Wir wollen auf jeden Fall von Dir hören. :!:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Freund Hein »

Ich hatte an der Küste von MV 7 Tage nach dem Sturm eine Ausgebüxte von 80 cm.
Mit ner riesen Fettleber.
Meine Fliege war eine Micky Finn.

Viele Grüße

Hein
Zuletzt geändert von Freund Hein am 13.10.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Frank Carstensen »

Erstmal müssen die Viecher ihr Antibiotikum abbauen. Dann die vom Mästen eckige Kastenform gegen ein
sportlicheres und dynamischeres Design ersetzen. Dann sollten bitte noch die angebissenen Flossen heilen.
Und dann wird es interessant für mich. Vorher bin ich da nicht so scharf drauf. :no:

So sahen die ausgebüxten 3 Kilo Fische aus dem Jahre 2014 aus. Länge 55 cm.
http://www.orvis.de/steelhead-alarm-an-der-ostseekuste/
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Reverend Mefo »

Rudi hat geknipst ... siehe anderer Fred.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von IdEfIx »

​Der dänische Sportfischereiverband veröffentlichte gestern eine Zusammenfassung der Katastrophe​ vom vergangenen Montag, neben den ganzen blah blah blah das wir schon alle wissen auch eine Aussage des Direktors der Aquaanlage​ Snaptun Fisk – Export, worauf er bestätigt, das die Forellen wohlschmeckend und mit keinerlei Medikamenten wie z.B. Antibiotika ect. behandelt wurden, und bedenkenlos verzehrt werden können. http://sportsfiskeren.dk/danske-havbrug ... p-paa-land

Vor einigen Jahren gabs vor Barsø eine Aquakultur mit Forellenkäfigen, die durch einen Sturm so stark beschädigt wurden, das alle Forellen entkamen. Ein Teil fand man eine zeitlang rundum vor den Küsten, aber auch an den Einmündungen und teilweise auch in den anliegenden Flüssen, doch der Hauptanteil verschwand in Richtung Süden, bzw. mit der Strömung in Richtung Polen. 12 Tage nach dem Unglück wurden Fänge in der Eckernförder Bucht gemeldet, einige Tage später auch in der Kieler Bucht, ne Woche später Fangmeldungen in der Lübecker Bucht, Fehmarn bis Rügen ect. usw., danach hörte man kaum boch etwas von den Forellen.

Meine Forderung an die Bereiber solcher Aquazuchtanlagen wäre, einige Fische mit Funksendern via Sattelit auszustatten, zu einem könnte man die Wanderung der Fische besser nachverfolgen und letztendlich auch wieder einfangen. Bei unser heutigen Technik wäre das doch das kleinste Problem, denn mit Walen und Haien hat man das auch schon gemacht und dessen Wandergewohnheiten herausgefunden, oder?
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von orkdaling »

Moin moin, hab mir den Artikel nun auch mal durchgelesen.
Interessante Ansætze, der Dænische Sportfischerverband verlangt das nur noch landbasierte Aufzucht erfolgt-
Aufzucht im Meer ist nicht nur umweltschædlich, entflohene Regenbogner werden in kurz oder lang Bæche und Fluesse aufsteigen, den Preis zahlt die Meerforelle. Das mit den Sendern finde ich auch eine gute Idee, so kann man Fischer losschicken, hier werden auch Fischer dafuer bezahlt die abgehauenen Lachse zu fangen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von IdEfIx »

Ob die Ausgebüxten Forellen bei uns laichen ist wohl eher unwahrscheinlich, ob sich der Laich zurückbildet, ob sie ihn einfach wegwerfen. oder irgendwann einmal daran sterben, keine Ahnung - evtl. ein Thema das noch unerforscht ist, vielleicht weiß ja Jemand hier im Forum mehr darüber? ich kann darüber im http://www nichts finden.
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von fischerblut »

Hallo
Die Fische sind wohl schon ziemlich verstreut. Da würden Sender jetzt wohl nicht mehr helfen
Eine Fangaktion hätte schon zeitnah mit dem Unglück stattfinden müssen

Bei facebook gibt es eine Seite, die sich speziell mit dem Ausbruch beschäftigt

- Fangstrapporter efter udslip
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Mysis »

Im AB ist zu lesen, dass der erste schon drei der Mopsköpfe auf ne Montana gefangen hat (mit Foto).
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Antworten