Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau..

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
seit Jahren habe ich eine Fliegenweste an, die eine integrierte automatische Rettungsweste hat. Die kommt leider jetzt in die Jahre, die Reißverschlüsse z.B. sind nicht für Salzwasser gemacht.
Auf dem amerikanischen Markt gibt es einige Hersteller, in Deutschland kriegt man im Moment leider keine, wäre das nicht was für "unsere" Händler? Ich würde die erste Hodgman oder Mustang abnehmen, hab nur keine Lust auf den Stress mit der Bestellung in USA und der Zollabfertigung hier, auch weil sie bei Cabelas "sold out" sind und ich die anderen Anbieter nicht kenne.
Könnte mir vorstellen, dass die Westen sich hier auch gut absetzen lassen.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau..

Beitrag von gobio »

Hi.

Die Weste allein schützt Dich aber nicht vor der Unterkühlung. Da wäre eine Paddeljacke die in Kombi mit Wathose "nahezu" Wasserdicht ist eine bessere Alternative wie ich finde. Die Weste hilft nachher eher beim finden der Toten Person.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau..

Beitrag von hennes2121 »

Paddeljacke ist schön und habe ich auch schon angedacht, gerade wegen der wirklich wasserdichten Ärmelbündchen, aber wenn man die Ärmel zuzieht und die Watjacke über der Hose hat ist die Kombi so dicht, dass das Wasser innen zumindest warm bleibt, bis man am Ufer ist, vorausgesetzt natürlich man hat den Watgürtel über der Jacke. Bei den Paddeljacken stören mich die Farben und die teilweise doch suboptimalen Atmungswerte, Lüftungsreissverschlüsse helfen in diesem Fall nicht wirklich.....
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
FlightLine
...
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2011, 21:10
Wohnort: Frankfurt---------> Damp2000

Re: Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau..

Beitrag von FlightLine »

Gut das es die Seenotretter gibt also immer mal wieder nen Taler spenden.

Ich hatte im Frühjahr vor 3/4 Jahren in Wackerballig Yachthafen Richtung Naturschutzgebiet auch ein sehr prägendes Erlebnis. Dort kann man "sehr" weit durch die Rinnen und Sandbänke heraus laufen.
Einstieg bei Niedrigwasser, war so vertieft das ich nicht gemerkt hatte wie das Wasser nach 1-2 Stunden gestiegen ist...
Als ich es dann registriert hatte wollte ich direkt ans Ufer aber das war unmöglich die Rinnen waren viel zu tief!!!
Es blieb nur den ganzen Weg zurück und das so schnell wie möglich :x
Versucht mal im Wasser zu rennen es geht einfach nicht vorwärts dazu kam eine leichte Panik und dann noch den richtigen Weg finden.
War am Ende fix und fertig hatte die Buxe leicht nass und nen Adrenalinpegel wie nach einen Bungy Jump.
Jeder der so was mal erlebt hat wird mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich vorsichtiger!!!


Gruß Marcus
Der frühe Vogel fängt.....
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Seenotretter befreien Angler westlich von Langballigau..

Beitrag von Cowie »

DANKE für Deine Ehrlichkeit, Marcus ! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten