Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Cowie »

Tolle Bilder, Uecki :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Miwyle
...
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2016, 20:33
Wohnort: Sörup

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Miwyle »

Echt tolle Bilder :+++:
Leider hab ich sie noch nicht gesehen,
aber was noch nicht ist kann ja noch werden :) :grin:
Husaberg
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2016, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Husaberg »

Echt Wahnsinn... Ist denen kalt oder warum springen die... ;-)
Benutzeravatar
soni7780
...
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2009, 11:11
Wohnort: Köln

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von soni7780 »

Nabend zusammen,

sind die beiden Delfine jetzt nach Kiel weitergezogen? Dieser Artikel ist im Kieler Anzeiger erschienen.

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... cht-allein

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... ne-in-Kiel

Da ich nächste Woche wieder in Kiel bin, werde ich mal versuchen ein paar Schnappschüsse zu machen :grin:

Gruß Jörg
Derdergeradeanfängtundvonnixneahnunghat
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, das sind die beiden.

Es wird aber aufgrund weiterer Sichtungen an anderen Orten vermutet, dass sich zurzeit insgesamt 5 Tiere im gesamten Ostseeraum aufhalten.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Frank Carstensen »

Der hat doch nicht etwa einen Absteiger im Maul! Klick
Da sollten sich "Selfie & Delfie" (wer hat sich bitte diesen Scheiß ausgedacht) doch bitte an den regional geltenden Küstenknigge halten. :s+3: :lol:

Buy the way - ich konnte die Beiden vor ein paar Tagen beim Jagen beobachten. Ich hätte sie nicht wahrgenommen, wenn die Möwen nicht so ein Geschrei gemacht hätten. Das sind schon ziemlich beeindruckende Tiere.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Soso die beiden "niedlichen" Delfine wieder!
Die fressen uns die Mefos weg! :o
Dabei sind die doch garnicht heimisch bei uns! :-q:
!!!!!! Das sind Imigranten !!!!!! :o
oder doch nur Urlauber die sich benehmen können? :roll:
Wollen die für immer bleiben, dann müßen die aber einen Asylantrag bei der Umweltbehörde stellen! :lol:
:spass:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Hansen fight »

Auf You Tube gibt es einige tolle Clips von den beiden Delfinen.
Echt sehenswert :+++:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von jens_hh »

Mensch Cristoph, du sollst dir doch keine Flippervideos reinziehen sondern Fisch an Land holen:)
Aber Vorsicht, es gibt auch Kampffische...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (52.98 KiB) 7116 mal betrachtet
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich war Sonntag mit dem Kajak draussen, auch um mal die Herings-Lage direkt bei mir vor der Werft mit dem Echo zu durchleuchten. Zu meiner Überraschung waren fast keine Schärme zu sehen. Nur wenige kleine Fische, vereinzelt im oberen Wasserdrittel. Gestern abend hat mir dann der Wachmann ganz aufgeregt erzählt wie die beiden Delfine am Vortag die Heringe in der Anlage zusammengetrieben haben bis das Wasser silbern kochte.... das war ca. 1h bevor ich eingesetzt hatte. Die räumen ganz schön auf. Nicht dass sie den ganzen Fisch wegfressen, aber wenn die Action machen ist an Angeln nicht mehr zu denken. Ein Stück weiter die Förde rein hatte ich wenigstens ein paar Dorsche.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Reverend Mefo »

Hmmm ... Ich habe da andere Erfahrungen mit den Biestern gemacht ... allerdings nicht mit Heringen.
In Australien hat mal eine Gruppe von Ca. 15 Tieren direkt vor meinen Füßen Jagd auf Tailor gemacht, und die Fische bissen trotzdem auf kleine silberne Blinker. Interessantersweise haben die Delfine die im Drill befindlichen Tailor in Ruhe gelassen, obwohl die leichte Beute gewesen wären. Aber das mag speziesbedingt sein.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ist eigentlich mal untersucht worden, wie Delfine und Schweinswale miteinander klarkommen?

TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Delfine vor Sonnwik seit etwa einer Woche

Beitrag von Matthias »

.....tolle bilder.

Das mit dem entnommenen Absteiger geht natürlich überhaupt nicht :lol:

"Selfie & Delfie".......wer hat sich das bloß ausgedacht :lol: :lol:

tight lines,

Matthias
Antworten