Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von IdEfIx »

So geht das, echt sehenswert: :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=ARMpNH8rYF4
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von Larsi »

Klarer Fall von Zweihandfischerei... :grin:

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von Cowie »

Haben die vorher oberhalb Nelkenöl eigenträufelt, um die etwas zu sedieren ???? :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von Thomas090883 »

Sorry. Ich hatte das Video bereits bei Facebook gesehen und auch dort entsprechend kommentiert..
Das geht gar nicht.. Und ist sicher alles andere als sehenswert. Die abgelaichten Fische stehen völlig erschöpft unter den unterspülten Ufern und können vor Erschöpfung einfach nicht mehr flüchten. Den Fischen dann noch unnötigen Streß aussetzen.... Nein danke. Zudem rennt der gute Herr ganz fleißig durch die Kiesbetten, wo die Fische gelaicht haben. Gaaaanz toll

Gruß Thomas
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von MeFoCarsten »

Thomas090883 hat geschrieben:Sorry. Ich hatte das Video bereits bei Facebook gesehen und auch dort entsprechend kommentiert..
Das geht gar nicht.. Und ist sicher alles andere als sehenswert. Die abgelaichten Fische stehen völlig erschöpft unter den unterspülten Ufern und können vor Erschöpfung einfach nicht mehr flüchten. Den Fischen dann noch unnötigen Streß aussetzen.... Nein danke. Zudem rennt der gute Herr ganz fleißig durch die Kiesbetten, wo die Fische gelaicht haben. Gaaaanz toll

Gruß Thomas
Danke!
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von Hansen fight »

Das sind ganz klar frisch abgelaichte Fische,die Ihre Ruhe brauchen.
Warum müssen die Fische nochmal begrabbelt werden. :q:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von orkdaling »

"Ein Film von Stefan Voltov. Das zeigt wie wichtig selbst die kleinen Wasserlæufe fuer die Natur sind."
steht unter dem Video und das will er uns damit zeigen denke ich.
Aber schøne Stuecke fuer so einen kleinen Bach.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von IdEfIx »

Da habt ihr natürlich recht, die Fische brauchen ihre Ruhe, und das er hier möglicherweise frische Gelege zerstört auch. :oops
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von DerkleineNils785 »

Geht gar nicht!
Und dann noch schön über die Laichbänke gehen!
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von axel f. »

Ich weiß auch gerade nicht was daran sehenswert oder gar Kurios sein soll??????
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wie manMeFo mit der Hand fängt !!!

Beitrag von orkdaling »

Ja da haben die letzten Schreiber wohl ganz recht, die Art und Weise ist schon sehr fragwuerdig.
Ich will den beiden Dænen zu gute halten das sie aus Unwissenheit so handelten, eigentlich war ihr Ziel ja darauf zu verweisen das solche kleinen Bæche geschuetzt werden muessen. Kann man nur hoffen das es sich nur um die gezeigten Fische handelt und sie nicht den gesamten Bach abgelatscht sind. Leider werden viele solcher kleinen Bæche nur als Entwæsserungsgraben gesehen, schøn entkrautet, Schilf und Bæume beschnitten.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten