laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwimmen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 208
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwimmen

Beitrag von CRAPO »

Leute, ich hab heute was gesehen, das hätte ich nicht für möglich gehalten:

Bin bei mir vor der Haustür an die Leine und wollte meinen Barschen nachstellen. Hinter mir im Gebüsch hörte ich unentwegt Geraschel. Wind, Vögel, Ratten oder Bisamratten sind da die gängigen Geräuschquellen. Ich stand so 3 - 4 m vom Ufer. Das Rascheln hörte nicht auf, kam näher und wurde deutlicher. Beim ersten Umdrehen hab ich nichts gesehen. Nach ein paar Minuten drehte ich mich wieder um und sah an der Wasserkante ein Eichhörnchen. Es hielt sich am Gras fest und berührte neugierig das Wasser. Ich blieb ganz ruhig stehen. Es glotzte zu mir rüber, tastete die Wasseroberfläche ab, ging dann rein und schwamm direkt auf mich zu.

Ich bekam es dann mit der Angst, denn Tiere, die die Scheu verlieren sind oft krank, weshalb ich kurz eine große Bewegung gemacht habe. Da drehte es um, schwamm zurück und verschwand in der Böschung.

Bei mir vorm Fenster sehe ich fast täglich Eichhörnchen beim Laufen, Klettern, Springen und von Baum zu Baum Fliegen.
Seit heute weiß ich auch, wie schwimmende Eichhörnchen aussehen.

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Cowie »

Vermutlich hast Du alles richtig gemacht, Crapo! :+++:

Wir haben bei uns zu Hause mal versucht, ein Eichhörnchen aus einem Goldfischteich zu retten und sind zum Dank für diese Aktion gebissen worden... :oops ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Athlord »

CRAPO hat geschrieben: Ich bekam es dann mit der Angst, denn Tiere, die die Scheu verlieren sind oft krank.....
...und wenn Sie sich widerstandslos berühren lassen, dann erst recht.
Eichhörnchen sind ziemlich flink und äußerst wehrhaft - da sollte man wirklich vorsichtig sein.
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ja die sind echt gefährlich, gerade jetzt vorm Winter...
Klauen alle Nüsse, derer sie habhaft werden können
und vergraben sie dann, das muß höllisch wehtun Crapo...
:lol: :lol: :lol:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Ammaluschi »

http://eichhoernchen-notruf.com/erste-hilfe/tollwut/

Hättest wohl Papa werden können,Crapo!
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich habe gerade gestern erst gelernt, dass Eichhörnchen oft in offenen Regentonnen ertrinken. Und wenn man einen Stock da reinstellt, dann können die da hin schwimmen (!) und selbst wieder herausklettern. Ein wenig Fähigkeit auf dem Gebiet gibt es also. Wusste ich aber bis gestern auch nicht und erfahre das an nur einem Tag dann gleich zweimal.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Polar-Magnus »

Angeblich können ja auch Igel ganz passabel schwimmen.

Hab's aber noch nicht selber ausprobiert... :oops

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von Norbert »

Hallo
Die Beobachtung hatte ich auch schon und mein Exemplar
war ein sehr guter Schwimmer.
Der Fluß ist ca.10 m Breit mit starker Strömung
und das Tier kam ohne Versatz am anderen Ufer an.

Scheint also normal zu sein, im netz gibt es auch fotos davon.

Gruß Norbert :wink: :wink:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von DrMabuse »

:oops Und in Amerika übertragen die Flöhe der süßen Nager lt Filmbericht die Beulenpest :o
DrMabuse
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: laufen, klettern, springen, fliegen und jetzt auch schwi

Beitrag von sprottenfan »

Ja, solche Eindrücke sind doch unbezahlbar, Mensch was ich alles verpasse während ich vor der Glotzkiste hocke :cry:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten