Fliegenfischen mal anders .....

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von marasso »

War heute mal zum Bachforellenfischen an der Luhe, da ich schauen wollte ob ich nicht mit nem Foam-Hopper ein paar Forellen an die Oberfläche locken kann. Sinn des Fliegenfischens ist ja, mit Hilfe von Imitationen von Insekten auf die Jagd zu gehen, aber bei mir war´s heute anders rum: Offenbar kam ich beim Waten einem Wespennest zu nahe dessen Bewohner mein Rumgefuchtel wohl als bedrohlich empfanden und zum Angriff übergingen. 6 (!) Stiche bis ich auf der anderen Flusseite entkommen konnte, dort einen gepflegten Kreislaufzusammenbruch hingelegt und erstmal ohnmächtig auf der Wiese rumgelegen.
Aber wie sagt man doch so schön: Das wichtigste beim Fischen ist das Naturerlebnis.......
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Gute Besserung ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Cowie »

Dat is aber übel :c ,

vielleicht solltest du dich mal testen lassen, wie allergisch du auf Wespen reagierst, denn es gibt dann dafür auch so med. "Notfallpäckchen".

Stell dir mal vor, der Fluss ist etwas breiter und die Ohnmacht erwischt dich vor dem rettenden Ufer, gar nicht auszudenken, sowas :oops :roll: :cry:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Reverend Mefo »

Konfuzius sagt: Lass die Wespen in Luhe :grin:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :c

Ich wünsche Dir gute Besserung und habe dieses Jahr selbst mehr Wespenstiche kassiert als in den letzten 10 Jahren zusammen. Irgendwas haben die in diesem Jahr (nicht) geraucht ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Fazer »

Reverend Mefo hat geschrieben:Konfuzius sagt: Lass die Wespen in Luhe :grin:
:-lol: :-lol: :-lol:

Gute Besserung Tilman.
6 Stiche sind nicht von Pappe :-x
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Den Mann haut sonst so schnell nix um.
Das hat bestimmt ordentlich geballert. Doofe Viecher!
Gute Besserung, mein Lieber. :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von marasso »

ach so, ganz vergessen: Ne schicke Fario für den Räucherofen hab ich aber davor mitgenommen, die wird besonders gut schmecken weil hart erkämpft !! Also unterm Strich hat sich´s gelohnt ;)

Danke für die Genesungswünsche, ich habe heute erfahren dass Wespengift gegen Gelenkbeschwerden ( natürliches Antirheumatikum ) hilft und da gibt´s bei mir auch ne Baustelle, da sollte die heutige Ladung für´n paar Wochen supergeschmeidigfeeling sorgen!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
hatte vor Jahren auch mal das selbe Erlebnis. Wahrscheinlich bin ich mit der Rute ins Nest gekommen. Haben nur die Rute und den Rutenarm angegriffen. Waren aber nur 3 Stiche. Ich bin dann sicherheithalber gleich zum Arzt gefahren. War aber bis auf Schwellungen alles o.k., so dass ich weiter fischen konnte. In diesem Jahr sind m.E., wahrscheinlich auf Grund des ausgebliebenen Winters, mehr Wespen unterwegs.
Gute Besserung und Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von hafenfischer »

Gute Besserung ist wohl bieschen spät, aber trotzdem,
Die Menge ist schon hart.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Hansen fight »

Ja nur das Naturerlebniss zählt ;)
Gute Besserung Tilmann.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Harald aus LEV »

marasso hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche, ich habe heute erfahren dass Wespengift gegen Gelenkbeschwerden ( natürliches Antirheumatikum ) hilft und da gibt´s bei mir auch ne Baustelle, da sollte die heutige Ladung für´n paar Wochen supergeschmeidigfeeling sorgen!
Petri zur Forelle.
Aber damit das Wespengift im Gelenk wirkt, musst Du m.M.n. auch ins Gelenk gestochen werden.
Ich kenne Personen, die Wespen (oder waren's Bienen?) fangen und die gereizten Viecher gezielt auf das schmerzende Gelenk setzen, damit diese das Gift injizieren. Angeblich solls helfen.
Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von sprottenfan »

Gute Besserung, dann bleibt dir ja die Grippe erspart.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Fliegenjens »

marasso hat geschrieben: Also unterm Strich hat sich´s gelohnt ;)

Etwas Spät aber eigentlich hätte es heissen müssen : ...unterm Stich hat sich's gelohnt :lol:

Ein Arbeitskollege ist neulich in ein Erdwespennest getreten...ca 30 Stiche am ganzen Körper... :o
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von jjörg »

Will hier ja nicht übertreiben aber... als Kind wollte ich mal Tierfreund sein.
Andere Kinder hatte bei einem Erdwespennest das Einflugloch mit einem Stock dichtgemacht.
Da kam ich dann und hab den moralischen gemacht. Geht doch nicht und so. Hab dann zuletzt auch den Stock aus dem
Einflugloch rausgerissen......man ist ja Tierfreund :q: :lol:
Na, ja....... so etwa 20 Wespenstiche waren das bestimmt. Bin noch nie so schnell weggerannt.
Aber die Wespen waren schneller. Bestimmt 15 Stiche im Kopfbereich und etliche mehr an Arm usw...
Wurde zuhause sofort in eine "Zwiebelwanne" gesteckt.
Seitdem bin ich immer total ruhig wenn ich Wespen sehe :zsch: :zsch: :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Heinrich89
...
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015, 22:55

Re: Fliegenfischen mal anders .....

Beitrag von Heinrich89 »

Gute Besserung! :wink:
Antworten