Kritisieren von Fangfotos

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Zandermichi »

Uecki hat geschrieben:Ich Glaube ihr solltet lieber Angeln Gehen :wink:
Seh ich auch so :wink:
Ich frage mich hier die ganze Zeit was das das Fangfoto mit dem Entnahme Mass zu tun hat ?
für mich kenne es pers. das man gern mal " gedisst " wird wenn man ein Bild zeigt
meistens von denen die gern mal selber so ein Bild machen würden es aber nicht schaffen :cry:
Das ist zb. auch meine Einstellung zum Entnahme Mass - wenn ich mit sagen wir mal 3 Mann an einen Spott stehe und ich zb. 4 FIsche fange und die anderen 2 keinen dann hab ich pers. auch kein schlechtes Gewissen das ich 2 Fische entnehmen werde :oops
( ich nehme nur Fische für mich und Familie mit ! )

ABer zum Thema ich war am We. mit einen sehr netten Angler unterwegs der macht auch Fangbilder aber nur von den Waidgerechten toten Tieren damit Er Ihnen den Stress nicht antut .. so hab ich das bis jezt auch noch nicht gesehen ..
( bin noch relativ neu dabei und dacht das gehört so )
find ich für mich nicht so schön wenn das zb. Kinder oder irgend welche sehen die das nicht so gut finden mit dem Blut und so

Werd das mal die Tage überdenken warum / wofür man das überhaupt machen sollte kann ?
aber wie gesagt jetzt geh ich erst ma auf Dorsch ...
und hab Sie gefunden und natürlich noch schnell nen Fangfoto gemacht als Erinnerung :p
Bild
gruss Michi
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von jjörg »

Nettes Thema :oops
ich sach nur man wird nicht als Mefoangler geboren. :zsch:
Auch ich kann mich erinnern das ich total Stolz war als
ich meine erste Mefo gelandet hatte. Die Mefo war sehr klein. Ich hab sie
bestimmt fünf mal gemessen. 43cm. Heute hake ich solche Mefos noch im Wasser
ab. :zsch:
Heute kann ich auch einfach mal ans Wasser gehen und wedeln einfach
so als Entspannung und Ausgleich zum Job. Kann
mit dem Hobby leider keine Kohle machen wie Bernd :q: ;)
Früher musste ich uuuunbedingt was fangen :q:

Fehler mach ich immer noch, aber immer weniger :zsch: :+++:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Der Fisch ist von heute . Schauen wir mal , wie die Kritik ausfällt .Viele Grüße , Wolfgang .
Dateianhänge
Handy ß6 2015 066.jpg
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von -Steffen- »

Der Tropfen Blut über der Flosse geht ja wohl garn nicht oder :lol:

Ne mal im ernst, Granatenfisch :+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von marasso »

pfui, der ist viel zu dick !! Normal musst Du den zurücksetzen, damit er die Chance erhält, wieder Idealgewicht zu erreichen.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Reverend Mefo »

Wolfgang, Du Ferkel!

Der Fisch hat doch angestaubte Backen :lol:

Ot on: Hammerpetri! :l:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Broder »

Boah, ganz schön mutig aber warum nicht in die Aktuellen gestellt ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von axel f. »

Was ne fette Flussmutti.....Petri!

Habe ich Sonntag auch schon Bekanntschaft mit gemacht.......
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Matthias »

Hallo Wolfgang,

zuerst einmal, herzlichen Glückwunsch zu der fantastischen Meerforelle. So einen Fisch im Bach zu fangen ist etwas ganz Besonderes.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier auch ein Foto einstelle aber Wolfgangs Post verleitet mich nun doch dazu.

Ich habe letztes Jahr mit der Bachfischerei auf Mefo begonnen und befische in erster Linie den Tidenbereich eines Baches. Ich habe zunächst nichts gefangen aber ab und zu mal ein Foto mit schönen blanken Mefos von den glücklichen Fängern bekommen. Laut den Experten vor Ort fängt man in besagtem Tidenbereich nur blanke Fische. Nun ja, irgendwann war es bei mir auch so weit und ich fing Mitte Juni letzten Jahres tatsächlich eine Mefo. Diese war allerdings nicht blank, sondern schon ziemlich gefärbt. Ich habe den Fisch entnommen. Nun stellten sich mir zwei Fragen: Wenn es im Tidenbereich nur blanke Fische gibt, warum fange ich einen gefärbten Fisch? und B) eigentlich ist es komisch so einen gefärbten Fisch schon relativ früh in der Saison zu fangen, oder?

Ich habe die Fotos veröffentlicht, um die Experten zu fragen, ob es öfter vorkommt, dass so gefärbte Fische im Tidenbereich überhaupt und dann auch noch relativ früh in der Saison vorkommen. Hier die Bilder:
Winsen (Luhe)-20140621-00496.jpg
Winsen (Luhe)-20140621-00493.jpg
Da kam kein qualifizierter Kommentar. Das Harmloseste war noch "wie uncool, mit Spinner gefangen". Die aggressiveren Kommentare waren: "Es ist eine Unsitte so einen gefärbten Fisch zu entnehmen, der ist doch out of Season". Einer meinte sogar, dass es sich wohl um "einen Baggot handele" (also um einen nicht abgelaichten Fisch aus dem Vorjahr). Es handelte sich aber zweifellos um einen Aufsteiger, der vermutlich schon im April oder Anfang Mai aufgestiegen ist. Interessanter ist die Frage, warum der Fisch sich in den Tidenbereich zurückfallen lassen hat, denn das ist in der Tat ungewöhnlich.

Warum schreibe ich das alles? Na ja, um vorweg zu nehmen, was man an Wolfgangs Foto von der Klasse Mefo alles kritisieren könnte.........obwohl wahrscheinlich keiner schreiben würde: "mit Fliege gefangen, wie uncool" ;)

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Matthias »

.....ach ja, eins hatte ich noch vergessen. Ein Freund von mir hat letztes Jahr ziemlich zeitgleich eine Flussforelle gefangen, die ungefähr so gefärbt war, wie die von Wolfgang. Ich würde das für einen Flussfisch als silberblank bezeichnen. Die Experten haben gefragt, "ob es sich bei dem Fisch um einen Dorsch handelt"? :no:

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Broder »

Ich gehe anhand der komischen Antworten mal davon aus, dass Du in einem Forum gefragt hast.
Direkt vor Ort solltest Du mal allen Kollegen Dein Fang präsentieren, dort hast Du dann die ehrliche Meinung.
Ich vermute da liegen Welten zwischen, wenn Du da aktiv bist, dann bist Du doch sicher in einem Verein ( mit regionalen Anglern, die auch wirklich loskommen ! )
Wie ist den da die Meinung ?

Hat alles sehr viel mit Prestige und Statussymolen zu tun. Der Fisch ist hier mehr ein Statussymbol, denke ich.
Wie, womit, was für ein Otto usw.
Als Beispiel: Du postest in einem Anglerforum ein untermaßigen panierten Fisch, da wird wahrscheinlich nicht die Luzi abgehen, sondern nett gemeinte Ratschläge kommen.
Ich denke hier geht es nur um das Prestige. Der Fisch ist denen doch völlig latte!
Anderes Beispiel:
Hier hatte mal einer eine wirklich gute Strecke Hechte gepostet alle völlig OK!
Oh man da war was los, von dem liest man auch nix mehr.
Da war dann gleich die vermeintliche Umweltschützerfraktion dran. Der "Club" hier ;)
Auf der anderen Seite werden dann Fische bejubelt, die man durchaus kritisieren könnte.
:zsch:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Matthias »

Hallo Broder,

nein, es war kein Forum aber eine über Facebook vernetzte Gruppe von Leuten, die an dem Bach fischt.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Broder »

Das sind aber diese typischen Internetforenkommentare. Ich weiß jetzt nicht was, wen befruchtet.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Okerfan »

Petri zu den schönen Flußfischen.
Für alle die sich über im Bach gefangene Meefos aufregen wollen habe ich da was. 97cm und 12,2Kg !
http://www.aalestrup-lystfisker.dk/Fang ... 202015.htm
Ach so,
Nach dem Laichen ist vor dem Laichen.
Wie man es macht macht man es verkehrt.
Grüße vom Okerfan
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Matthias »

......ja, geile Fische!!!! Ne 5 Kilo Doublette ist allerdings ein bisschen frech oder nicht :lol:

Viele Grüße

Matthias
Antworten