Kritisieren von Fangfotos

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ich denke die Färbung der Fische wird generell überbewertet.
Biologisch handelt es sich Bei Meerforelle/Bachforelle eh um die gleiche Art.
Solange es im Rahmen der Gesetze und der Hegerichtlinien der Gewässerbewirtschafter abläuft, ist alles in Ordnung.
Dass eine Forelle im Mai schon mal den Laichaufstieg vorbereitet ist eh.. na ja... :oops
Daher dickes Petri zu diesen Traumfischen und allen Neidern, dass sie der Blitz beim .. Fischen .. trifft.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Cowie »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Hallo Leute!
Der Fisch ist von heute . Schauen wir mal , wie die Kritik ausfällt .Viele Grüße , Wolfgang .
PETRI Wolfgang :+++: :+++: :+++:

...ein wunderschöner Fisch und ich wüßte nicht, was es hier zu kritisieren gäbe...!!!!

Wie kommen eigentlich einige Poster darauf, dass dieser Fisch aus einer Au und nicht aus der See kommt????

...habe ich etwas verpasst oder übersehen??? :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Matthias »

Hallo Wolfgang (2),

guter Punkt. Wolfgang (1) hat nicht gesagt, dass es sich um einen Flussfisch handelt aber die Fliege sieht mir sehr nach Flussfischerei aus?

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Olli »

Matthias hat geschrieben:Hallo Wolfgang (2),

guter Punkt. Wolfgang (1) hat nicht gesagt, dass es sich um einen Flussfisch handelt aber die Fliege sieht mir sehr nach Flussfischerei aus?

Viele Grüße

Matthias
Falls die Mefo im Meer gefangen wurde geht ja garnicht mit Drilling an der Fliege :grin: .Das ist nur im Fluss erlaubt ;) .Aber nur auf Mefo und Lachs.Auf Bafo und Refo ist es nicht ok.Angler sind schon ein verrücktes Volk :grin: .


Bin auch der Meinung solange man eine sinnvolle Entnahme betreibt ist es total egal ob schlank,fett,braun,silber etc..
Natürlich alles innerhalb der geltenen Gesetze.
Gruß Olli
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von axel f. »

Cowie hat geschrieben:
Wie kommen eigentlich einige Poster darauf, dass dieser Fisch aus einer Au und nicht aus der See kommt????

...habe ich etwas verpasst oder übersehen??? :oops
Völlig richtig,der Fisch kommt aus der See und wurde so wie ich das beurteile als Aufsteiger im Fluss gefangen!
Wer sich ein paar Jährchen mit der Flussfischerei auf Meerforellen beschäftigt weiß ohnehin das der Juni/Juli die besten Monate im Fluss sind,vorausgesetzt es regnet zwischendurch immer wieder mal kräftig!
Und der abgebildete Fisch sieht einfach sowas von nach Fluss aus mehr geht gar nicht.
Zuletzt die Fliege:Imitiert im direkten Sinne keine Nahrung wie im Meer sondern soll einfach den Beissreflex auslösen!

Also weder verpasst noch übersehen......vielleicht einfach wegen mangelnder Möglichkeiten nicht gewusst?!

Anbei meine z.Zt. Lieblings Flussbrummer................Tschüss dann muss jetzt los ;)
Zuletzt geändert von axel f. am 19.06.2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Broder »

axel f. hat geschrieben: Und der abgebildete Fisch sieht einfach sowas von nach Fluss aus mehr geht gar nicht.
wie jetzt der silberblanke Otto ganz oben :f: :f: :-q:
na das ist jetzt aber Voodoo gewesen oder?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von axel f. »

Broder, beweg dich doch einfach weiterhin in der Irrläuferablage und bleib am besten gleich ganz da!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von schöngeist »

schöner fisch, wolfgang!

die fischerei am fluss in die nacht hinein finde ich sehr geil - spannend, sinnschärfend, attacken auf die fliege mit herzkasperpotenzial, chance auf hohe durchschnittsgröße..
leider für mich nur sehr gelegentlich möglich, weil einfach mit zuviel aufwand verbunden. in meiner nähe ist zwar eine klasse strecke, aber neue mitglieder schlicht unerwünscht..

bei freunden lief es bisher durchwachsen, läuft wohl erst an.

mit etwas wehmütigen grüßen, jan
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von jjörg »

Und so kommen wir dann ganz langsam vom eigentlichen Thema Kritisieren von Fangfotos zum
Thema Nachtfischerei auf Meerforellen. Das ja wie in der großen Politik hier.
Nachher will es wieder keiner gewesen sein :wink:

auf das es hoffentlich bald weiter geht
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von IdEfIx »

axel f. hat geschrieben:Broder, beweg dich doch einfach weiterhin in der Irrläuferablage und bleib am besten gleich ganz da!
llllllllllllllllllllllöööööööööööööllllllllllllllllllllll :x :x :x
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Papabär »

Der reinste Fischporno :x :l: :x
Besonders der vorletzte hat was :l: ,perfekter Fisch!
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Zandermichi »

Ich habe heute ein Bild vom barsch gemacht .... weil der so schön War ;)
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kritisieren von Fangfotos

Beitrag von Broder »

axel f. hat geschrieben:Broder, beweg dich doch einfach weiterhin in der Irrläuferablage und bleib am besten gleich ganz da!
:l: ach jaaa :grin:
man liest sich ;)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten